Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsung Galaxy A50 - Anruferprobleme


Hallo,

ich kann bei meinem Samsung Galaxy A50 Anrufe ins und aus dem Festnetz nicht hören. Ich sehe zwar, dass die Uhr läuft, aber ich höre den anderen nicht sprechen. Genauso kann ich einen Anruf aus dem Festnetz annehmen und höre nichts. Von Handy zu Handy ist es kein Problem.
Mehrere Male Neustart habe ich schon hinter mir. Alle erforderlichen Updates werden von mir gemacht.
Hat jemand einen Tipp? Danke und viele Grüße

3 Antworten

Hallo @Imelie ,

kannst du die Festnetznummern auf einen bestimmten Bereich festmachen?
Also z.B. eine Stadt oder ein Gebiet?

Du kannst dazu im Livecheck eine Störung melden:
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/
Beschreibe den Fehler dort genau wie du es hier gemacht und füge noch Anrufbeispiele ein (Datum, Uhrzeit Rufnummer).

Technisch nimmst du damit eine identische Störungsmeldugn wie wir auf, die Meldung dort landet also beim selben Empfänger.
Melde dich gerne nochmal hier, wenn es wieder klappt oder auch nicht klappen sollte, wir schauen uns die Meldungen dann gerne an!

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,

danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Heute Mittag hatte ich plötzlich eine Software-Update Meldung. Habe es auch direkt ausgeführt und gleich eine der Festnetznummern gewählt, die zuletzt nicht funktioniert hat. Jetzt ging es. Ich werde es weiter beobachten. Falls der Fehler wieder Auftritt, werde ich wie von dir beschrieben eine Störungsmeldung aufgeben.

Danke und viele Grüße
Hallo @Imelie ,

das ist gut.

melde dich dann gerne wieder.

Gruß, Solveig

Deine Antwort