Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

S5 AustauschHandy Bild wackelt, ständig Neustart

  • August 24, 2016
  • 4 Antworten
  • 113 Aufrufe

yatze94
Besucher:in
Vor etwa einem Monat hatte ein voriges S5 einen DisplaySchaden. Wegen meiner Versicherung über O2 habe ich sofort ein Austauschmodell erhalten - wieder S5, angeblich identisches Modell. Das neue S5 hat von Anfang an gesponnen. Es fing damit an, dass sich die Tastatur nicht mehr selbst schloss, zb nach Verwendung von Whatsapp etc,  und somit auch immer den Sperrbildschirm blockierte. Zudem benötigte der Bildschirm manchmal nach dem entsperren sehr lange, bis er an ging. Kurz darauf (ca eine Woche nach dem Austausch) bemerkte ich, dass zwischenzeitlich das Bild wackelte, bzw sich verzerrte.

4 Antworten

yatze94
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2016
Ergänzung:

Seit 2 Wochen Startet sich das Handy nun auch noch ständig neu. Seit mehreren Tagen ist dieses Phänomen derart massiv geworden, dass sich das Handy kaum nutzen lässt.

Frage: was kann ich tun? Ich hatte den Trick mit der Druckstelle probiert, da ich displayschwierigkeiten schon vom alten s5 kenne. Hat aber hier nichts gebracht.

Da ich weder Laptop oä besitze, mache ich alles über mein Smartphone, dass es funktioniert ist also sehr wichtig, deshalb hatte ich auch die PremiumVersicherung.

Neben der weit aus beeibträchtigenderen Displayproblematik, bleibt zu erwähnen, dass ich seit dem Austausch auf dem neuen S5 trotz Vertrag auch kein LTE mehr nutzen kann. Woran könnte das liegen?

Ps: wegen oben genannter Problematik musste ich schnell zwischenspeichern. Deshalb ist es zweigeteilt.


yatze94
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2016
Achja. Und wenn ich einen Screenshot davon machen will, ist darauf die Bildschirmansicht völlig normal.


o2_Marc
  • Team
  • August 24, 2016
Hi yatze94,

falls sich diese Einschränkungen mit einer Wiederherstellung nicht beheben lassen, wird wohl eine erneute Nachbesserung von Nöten sein. In dem Falle bitte ich dich erneut mit der Versicherung in Kontakt zu treten.

Übrigens, bist du grundsätzlich zufriedener Samsung Nutzer, könnte ich unser heutiges Samsung Event interessieren. https:// Und würdest du gerne mal andere Geräte ausprobieren, schaue doch hier vorbei.

Gruß,

Marc


yatze94
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2016
Habe das Handy nun auf Wer kseinstellungen zurückgesetzt. Leider ergab das keine Besserung, im Gegenteil. Ich wollte dann versuchen telefonica insurance zu kontaktieren, zum einloggen benötige ich aber meine Versicherungsscheinnr., die ich leider grade nicht zur Hand habe. Ich kann leider auch nirgends eine Service-Telefonnummer finden, um so in Kontakt zu treten. Diese bräuchte ich allerdings dringend, da mein Handy jetzt gar nicht mehr geht und ich weder Laptop noch sonstige verbindung zum Internet habe und nur über das Festnetztelefon etwas bewirken könnte. Da die freundin deren Laptop ich grade nutze ihn zeitnah zurück braucht. Ich bin mit meinem Latein sonst wirklich am Ende.