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Warum O2
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Lösung

Retoure abgelehnt; Neues Handy bereits angekommen

  • March 25, 2016
  • 4 Antworten
  • 726 Aufrufe

steph86
Besucher:in
Liebe Experten,

ich habe mir am 03.03.2016 über Daimler Familien Konditionen einen neuen Mobilfunk Tarif inkl. myHandy Option zugelegt. Der involvierte  Mobilfunkoptimierer schrieb bereits, dass die Lieferung des Handys durch O2 selbst geschieht.

Am 04.03.2016 kam das Samsung S6 bereits durch O2 versendet bei mir an. Leider defekt, die Home Taste klemmte. Direkt am 05.03.2016 sprach ich mit dem O2 Kundendienst und wurde darauf hingewiesen, den Retourschein anzufordern und es einzuschicken. Gesagt getan am 05.03.2016. Am 24.03.2016 leider der Schock (schlafloser Schock) - Retoure wurde abgelehnt mit Begründung "keine Fernabsatzbestellung, bitte an den Shop/Händler wenden". Hier gab es wohl ein Missverständnis ☹️.

Das eigentliche Problem kommt nun: Ich habe bereits am 09.03.2016 vom O2 Kundenservice telefonisch eine Vorbestellung für mein neues Samsung S6 verwaltet bekommen zu den gleichen Konditionen - dieses kam dann auch schon am 18.03.2016 bei mir an. Ich habe nun mit der Retourenabsage große Angst, dass ich wegen dem Missverständnis bei der Retoure gezwungener und zahlender Besitzer von zwei Samsung S6 werde.

Ich möchte ungerne noch ein Missverständnis verursachen und wäre unendlich dankbar, wenn mir ein O2 Experte hilft und sagt, was ich nun tun muss, damit ich nicht zwei myHandy Verträge zahlen muss. Ist es noch möglich das defekte Handy zu retourieren (die 14 Tage sind ja streng genommen rum nach der Retoure-Absagenschleife)? Muss ich wirklich Kontakt mit dem Unternehmen aufnehmen, dass den O2 myHandy Vertrag weitergeleitet hat? Oder muss ich nun sogar das neue telefonisch bestellte Handy sicherheitshalber Retoure schicken? Wenn ja: per Retoure an O2? Das Neue Handy retoure zu schicken fände ich alles andere als rational ☹️.

Ich danke euch jetzt schon sehr!

Einen ganz lieben hibbelig schlaflosen Gruß

Steph86

Lösung von o2_Antje

Hallo steph86.

Die Bearbeitung ist schon abgeschlossen.

Beide Handys werden aus dem System genommen.

Viele Grüße

Antje

4 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 29, 2016
Hallo steph86.

Wenn ich das richtig sehe, konnte dir die Kundenbetreuung heute ja schon weiterhelfen ☺️

Sind noch weitere Fragen offen?

Gruß

Antje


steph86
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2016
hey,

beide S6 Geräte sind nun bei O2 angekommen und haben nun auch schon den Status "erledigt" auf der Logistik Seite.

Bedeutet dies nun, dass die Retoure abgeschlossen und angenommen wurde, oder kann die Retoure noch abgelehnt werden?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 1, 2016
Hallo steph86.

Die Bearbeitung ist schon abgeschlossen.

Beide Handys werden aus dem System genommen.

Viele Grüße

Antje


steph86
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2016
Top! Danke für die Antwort und schönes Wochenende ☺️.