Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prozess com.google.process.gapps

  • May 11, 2016
  • 4 Antworten
  • 268 Aufrufe

SophieR.
Besucher:in
Hallo zusammen,

Ich habe einen Samsung s4 mini und bekmome diese Fehlermeldung jede 10 Sekunden : Prozess  im Betreff hat aufgehört zu funktionieren.

Das wird ein wenig nervig.

Hat jemanden eventuell eine Lösung?

Danke

Lg

Lösung von SophieR.

Hallo Tom, da diese Lösung das Problem auch nicht gelöst hat, habe ich letztendlich das Handy zurückgesetzt. Vorher habe ich natürlich alle Daten gespeichert ;)

Danke und liebe grüße

4 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 12, 2016
Hallo Sophie,

probiere erstmal folgendes:

gehe in Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungsmanager -> "Google Play Store"

lösche dort den Cache

Das oben genannte wiederholst du mit den "Google-Play-Diensten" und "Google-Dienste-Framework"

Lösche auch den Cache unter Einstellungen -> Speicher -> "Cache" (bzw "zwischengespeicherte Daten")

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


SophieR.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2016
Hallo Tom und erstmal vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich diese Lösung schon ausprobiert - die Fehlermeldung bleibt weiterhin. ...


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 12, 2016
gut, nächste Möglichkeit:

hast du bereits versucht, in den Einstellungen -> Konten -> Google -> den App Daten Sync zu deaktivieren? Eventuell hilft es auch das Googlekonto in der Kontenliste zu löschen+neu einzurichten.


SophieR.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 16, 2016
Hallo Tom, da diese Lösung das Problem auch nicht gelöst hat, habe ich letztendlich das Handy zurückgesetzt. Vorher habe ich natürlich alle Daten gespeichert ;)

Danke und liebe grüße