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Probleme Reparatur Nokia Lumia

  • January 10, 2014
  • 3 Antworten
  • 75 Aufrufe

lars_vom_mars
Besucher:in
Hallo zusammen, wie schon im Thema zu lesen, habe ich ein (noch) kleines Problem mit einer Reparatur meines Lumia 1020 (64GB).

Am 31.12.2013 ist mein Handy abgeschmiert und ging nicht mehr an. Am 02.01.2014 wurde das Gerät in den örtlichen o2-Laden gebracht und zu Arvato geschickt, um es reparieren zu lassen.

Heute nun kam das Teil wieder, wie ich es von Arvator bisher kannte recht schnell und problemlos.

Nun, zuhause dann aus der Sicherung wiederhergestellt und wollte Apps laden, da fiel mir allerdings auf, dass ich ohne Apps soviel freien Speicher habe, wie vorher mit Apps und einigen vielen Daten. Geguckt .. oh Schreck .. Arvato hat mir die 32GB-Version zurückgeschickt, aber auf dem Lieferschein die 64GB-Version vermerkt.

Im o2-Shop meinte man, dass nur eine Service-Auftrag zur Reparaur erfolgen kann, jedoch nicht aufgrund von Falschlieferung.

 

Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit diese Reklamation über o2 abzuwickeln, denn:

a.) die Bewertungen im Internet lassen Böses erahnen. Viel, viel böses. Ich möchte "mein" Handy wieder und keinen Kostenvoranschlag, weil das Ding plötzlich einen irreparablen Wasserschaden, Displayschaden oder anderes aufweist.

b.) das Gerät wurde über o2 gekauft, also ist ja eigentlich o2 mein Ansprechpartner. Dazu kommt, dass ich Kosten habe, die aufgrund eines Fehlers Arvatos entstanden sind und ich auch garantiert keine Versandkosten von Arvato zu mir übernehmen würde.

c.) o2 mehr Macht hat, als ich kleiner Furz. Ich möchte die verbleibenden 18 Monate mein Handy genießen und nicht das Handy hin und herschicken. Ist ja nun nicht so, dass Arvato eine Unbekannte im Deutschen Service-Bereich wäre.

d.) ich möchte kein fremdes benutztes Handy. Ich bin da sehr eigen und habe, bis auf einen Display-Kratzer direkt nach Kauf, mein Lumia wie ein drittes ... ihr wisst was ich meine ... geschützt.

Jetzt ist das Loch im Simkarten-Schlitten fast viereckig, der Simkarten-Schlitten wirkt doch etwas wackelig und die An/Aus-Taste kann man auch hin und her kippeln.

 

Danke schonmal für Antworten.

Lösung von lars_vom_mars

So, ich habe nun bei o2 angerufen und möchte mich bei dem sehr freundlichen und kompetenten Herren bedanken, auch wenn er dies hier vermutlich nie lesen wird. Ein großes Danke, dass ich am Telefon bisher fast immer kundenorientiert und freundlich "bedient" und fast immer eine Lösung zu meinen Gunsten gefunden wurde. Auf solche Mitarbeiter sollte o2 stolz sein.

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3 Antworten

lars_vom_mars
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 12, 2014
So, ich habe nun bei o2 angerufen und möchte mich bei dem sehr freundlichen und kompetenten Herren bedanken, auch wenn er dies hier vermutlich nie lesen wird. Ein großes Danke, dass ich am Telefon bisher fast immer kundenorientiert und freundlich "bedient" und fast immer eine Lösung zu meinen Gunsten gefunden wurde. Auf solche Mitarbeiter sollte o2 stolz sein.


lars_vom_mars
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2014
So, ich hoffe dies sind meine letzten Sätze in diesem Thread:

Ein ganz ganz fettes Lob an o2. Das Gerät, welches mir am Telefon versprochen wurde, kam heute an, Austausch aufgrund von Abwesenheit durch die Nachbarin. Das Gerät ist vollkommen mit Schutzfolien beklebt, scheint also ein komplett Neues zu sein. So kenne ich den Support von o2 und wenn ihr LTE weiterhin so fleißig ausbaut, habt ihr mich in 18 Monaten wieder als Vertragskunden zurück.

Nochmal ein fettes Lob und ein riesengroßes Danke an alle beteiligten Mitarbeiter sowohl von o2, als auch Arvato.


o2_Marc
  • Team
  • January 15, 2014
Hi lars_vom_mars,

 

vielen Dank für deine netten Worte, sowas ließt man immer gerne  ☺️

 

Gruß,
Marc