Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme beim Versand von SMS mit Samsung Galaxy S Plus

  • December 27, 2011
  • 6 Antworten
  • 130 Aufrufe

taaloq
Besucher:in
Hallo!

 

Haben zu Weihanchten dem Sohn meiner Freundin ein Galaxy S Plus mit O2-Vertrag geschenkt.

 

Leider gibt es Probleme beim Versand von SMS mit dem S Plus.

Ich selbst nutze ein Galaxy S II mit O2 Vertrag ohne Probleme.

 

Beim S Plus können wir keine SMS mit mehr als ca. 50 Zeichen versenden, sonst erhalten wir immer die Meldung, dass er die SMS entweder gar nicht versendet oder als MMS versenden möchte :frowning Auch ein Wechsel zur GO SMS pro APP brachte nur, dass die SMS nicht versendet werden.

 

Kann jemand mit irgendwelchen Einstellungen weiterhelfen?

 

Danke und Gruß!!!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

bielo
Legende
  • December 27, 2011
Ich empfehle die App Handcent SMS. Dort kann man die Option: Umwandlung zu MMS deaktivieren.


taaloq
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2011
Grmpf, hilft auch nichts ... :frowning

 

Es werden keine SMS mit mehr als ca. 50 Zeichen versendet :frowning


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 27, 2011
Hallo!

 

Hab mal für dich gegoogelt: KLICK MICH! Vielleicht hilft es dir ja!

 

Gruß Claudia


Caren
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 11, 2012
Hallo, wurde Dir geholfen? Ich habe seit einigen Monaten das Ace+ und sporadisch macht es aus SMS immer eine MMS. Anfangs dachte ich noch, ok die war zu lang, aber mittlerweile ist es egal wie viele Zeichen sie enthält, auch bei einer kurzen SMS wird sie einfach umgewandelt. Ich meine, abgesehen von entstehenden Kosten, ist es doch nervig, meine langen (MMS) zu löschen und neu als SMS zu schreiben. Was kann ich tun? Danke.


Sandroschubert
Legende
Caren schrieb:
Was kann ich tun? Danke.

Gehe mal bitte in die Einstellungen von SMS und stelle den Zeichensatz um auf GSM-Alphabet oder automatisch.

 

Gruß Sandroschubert


o2_Marc
  • Team
  • November 13, 2012
Hi @ all,

 

prüft doch bitte auch, ob die aktuellste Softwareversion auf euren Geräten installiert ist. 

 

Gruß,

Marc