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O2 Handyversicherung

  • September 9, 2013
  • 2 Antworten
  • 727 Aufrufe

amelies
Besucher:in
Guten Abend,

 

wie im Betreff schon zu erkennen ist, geht es um die Handyversicherung, die mir beim Kauf meines O2 Handys angeboten wurde und die ich auch in Anspruch nehme. Jeden Monat zahle ich brav meine 8,00 Euro. 

 

Doch in der letzten Woche ist bei einem Fahrradunfall, mein Handy zu Schaden gekommen. Zunächst wollte ich das Ganze vor Ort reparieren lassen (Glas des Display ist kaputt, der Touchscreen lässt sich nicht mehr bedienen). Bis mir eben die Handyversicherung wieder in den Sinn gekommen ist.

 

Auf der Internetseite konnte ich dann lesen, dass man den Schaden so schnell wie möglich melden soll -  was ich dann auch machen wollte. Die Hotline (die leider nicht ganz günstig ist) habe ich nun schon zum 4. Mal gewählt. Entweder waren alle Mitarbeiter bereits im Gespräch oder ich habe außerhalb der Servicezeit angerufen. Jedoch gab es die Möglichkeit seine Telefonnummer einzugeben und dann den Rückrufservice zu aktivieren. 

Ich habe sowohl von meiner Mobilfunknummer als auch vom Festnetz angerufen. Bis jetzt kam jedoch noch keine Reaktion. 

 

Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, was ich falsch mache bzw. welche Möglichkeiten mir noch offen stehen oder wie lange ich noch warten muss.

 

Ich wäre über jeden Ratschlag dankbar. 

 

Viele Grüße und danke im Voraus.

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2 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • September 10, 2013
Hi amelies,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Dass du an der Hotline bisher niemanden erreicht hast ist natürlich nicht schön  :frowning

 

Hast du diese Nummer gewählt? 01805 - 013074

 

Du kannst die Kollegen auch per E-Mail anschreiben "hv@telefonicainsurance.de". Grundsätzlich ist ein Schaden sofort direkt über die Hotline zu melden, du kannst ja aber per E-Mail angeben, dass du bisher keine Chance hattest jemanden zu erreichen. 

 

Gruß,

Marc


Deni92
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 19, 2013
Guten Abend

Ich habe mir in Februar das I Phone 5 über Ratenzahlung gekauft und auch sofort die Versicherung abgeschlossen, damals für 8 Euro, da ich ein Kleinkind zu Hause habe.

Jetzt war ich heute einen Moment unachtsam und mein Kind ist an das Handy gekommen und hat es auf unseren Fliesenboden geschmissen, wie ich vermute.
Da habe ich es nämlich, mit gerissenem Display gefunden.

Jetzt ist meine Frage: Die Versicherung haftet ja für Displayschäden, aber wie stell ich das jetzt an?
Schreibe ich denen und schicke ihnen das Handy ein oder kann ich das auch über einen O2 Shop in meiner Nähe regeln?
Mir ist sowas noch nie passiert.

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: Beitrag in bestehendes Topic geschoben