Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 frißt Gigabytes?

  • March 13, 2014
  • 6 Antworten
  • 49 Aufrufe

rexx
Besucher:in
Hallo zusammen,

seit Anfang des Monats bin ich bei o2 und nutze mein apple-smartphone mit hotspot für mein macbook als mobiles Büro, ich habe bei o2 die 2 GB zur Verfügung. Bei der telecom hatte ich vorher nur 1GB.

Obwohl ich jetzt bei o2 das doppelte Volumen habe, ist das jetzt nach der Hälft der Zeit schon aufgebraucht. Ich (mußte jetzt auf 5Gb erhöhen und) frage mich: wie kann es sein, dass bei o2 das "surfvolumen" so turboschnell aufgebraucht ist? Das kann doch jetzt nicht sein? Bei der telecom mußte ich in 2 Jahren einmal, aber nur für die letzten 4 Tage erhöhen, sonst hat es immer gereicht. Ich mach mir echt Sorgen oder woran liegt das? LG

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

  • March 13, 2014
Schau in deinem handy nach. Da steht eigentlich, welche App in welchem Zeitraum wieviel verbraucht.


bangex
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 13, 2014

DerBär
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 14, 2014
Es könnte doch auch daran liegen, das evtl. der Abrechnungszeitraum Telefonie nicht mit dem des Mobilen Internets gleich ist.
War bei uns auch so.
Oder nur ein kurzer Abrechnungszeitraum ( also dann nur anteilig) von wenigen Tagen.
Z.B. Der Abrechnungszeitraum beginnt am 20. eines Monats. Der Vertrag wurde aber am 10. abgeschlossen. Dementsprechend werden 10 Tage anteilig verrechnet.
Melde dich mal bei der Hotline, dem Chat oder bei einem O2 Moderator.
Die können dir das genau sagen.

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • March 14, 2014
Ich vermute auch das der Abrechnungszeitraum hier nicht passt.

 

Beispiel

 

Dein Vertrag läuft vom 24.2 - 24-3 Abrechnungszeitraum

 

Wenn das mobile Internet aber den Abrechnungszeitruam

 

05.03-05.4 dann wäre dein Volumen spätestens im zweiten Monat früher am Ende obwohl der Zeitraum stimmt. Es kommt dir also so vor als hättest du weniger oder würdest mehr verbrauchen.

 

Lass das mal checken.

 

Wenn hier alles richtig ist dann würde ich auch erst mal auf eine App tippen die saugt.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 14, 2014
Ich finde den Beitrag der Moderatoren grad nicht, aber dass das Volumen anteilig berechnet wird, stimmt nicht. Sind nur die Minuten oder SMS.

Deshalb tippe ich auch erstmal auf den Abrechnungszeitraum, der nicht übereinstimmt.


Micarius
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 18, 2014
Kann es eventuell auch sein, dass du ein neues iPhone und/oder neue Softwareversion nutzt. Mitunter kommen einige Datenintensive Features hinzu, die bisher nicht weiter aufgefallen sind.

 

Ansonsten würde ich mir den Datenverbrauch der einzelnen APPS anschauen.