Hallo Leute
Ich hab ne Frage..ich hab ne Apple Watch 3 und n paar andere Geräte in meinem Tarif mit verknüpft..wenn ich jetzt eins der Geräte abgeben will wird ja die dafür verwendete ESim wieder frei und ich kann die dann für ein anderes Gerät verwenden, oder?
Hintergrund meiner Frage ist zum einen, das ich mein altes IPhone (mit ner Multicard mit im Tarif drin) verkaufen will und somit das ja rausfliegt und die Card wieder frei sein müsste, oder?
Und wie „entkoppel“ ich ein Gerät richtig wenn ich es nicht mehr länger besitze?
Und zum zweiten ist es so, das ich nächste Woche ne neue AppleWatch Series 4 krieg und meine Series 3 dann wegfällt (wird auch verkauft) und jetzt schon mal ne neue Multicard (die dann zur ESim gewandelt werden soll für die neue Watch 4) ordern und bereitstellen wollte..
Hab ich gemacht wie immer und dann kam aber die Meldung das ich mein Limit erreicht hätte und ne Datacard verwenden soll oder nen Zusatz-Tarif abschließen soll
Screenshot im Anhang
Das will ich nicht, weil ja ab nächster Woche zwei „Plätze“ frei werden ♀️
Oder logg ich einfach die neue Watch 4 dann in den bestehenden -wie nennt man das- „Kanal“ ein, den die Watch 3 bisher verwendet hat und die ich dann ja entkoppeln werde und die neue merkt das allein wenn ich die koppel mitm IPhone?
Kann mich da bitte mal einer aufklären?
Danke und Euch ein schönes Pfingst-Wochenende
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Hey @WendyWishbone ,
das sind aber schon ein paar Fragen die du da hast 😃
In der Regel ist es so, dass du für jedes eSIM Profil auch eine entsprechende SIM Karte benötigst. Nutzt du aktuell die Boost Option? Das System erkennt wohl das du die volle Anzahl an Multicards zur Zeit ausgeschöpft hast und versendet deshalb keine Neuen mehr, bis du eine andere Multicard deaktiviert hast.
Sobald das geschehen ist, sollte es allerdings wieder funktionieren.
Viele Grüße,
Flo
das sind aber schon ein paar Fragen die du da hast 😃
In der Regel ist es so, dass du für jedes eSIM Profil auch eine entsprechende SIM Karte benötigst. Nutzt du aktuell die Boost Option? Das System erkennt wohl das du die volle Anzahl an Multicards zur Zeit ausgeschöpft hast und versendet deshalb keine Neuen mehr, bis du eine andere Multicard deaktiviert hast.
Sobald das geschehen ist, sollte es allerdings wieder funktionieren.
Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Flo und danke für deine Antwort
Das ist wohl so, ich hab alle 3 Multicards jeweils 1 Gerät zugeordnet..zwei dieser 3 würden jetzt frei werden also hab ich jetzt schon ein paar mal versucht diese Geräte aus dem Tarif zu entfernen, in der Hoffnung dann neue, freie Multicards zur Verfügung zu haben.
Leider ignoriert mich dieses Programm völlig! ♀️
Ich warte jetzt mal noch bis morgen ab, falls es einfach n Moment dauert und probier’s dann nochmal.
LG
Das ist wohl so, ich hab alle 3 Multicards jeweils 1 Gerät zugeordnet..zwei dieser 3 würden jetzt frei werden also hab ich jetzt schon ein paar mal versucht diese Geräte aus dem Tarif zu entfernen, in der Hoffnung dann neue, freie Multicards zur Verfügung zu haben.
Leider ignoriert mich dieses Programm völlig! ♀️
Ich warte jetzt mal noch bis morgen ab, falls es einfach n Moment dauert und probier’s dann nochmal.
LG
also hab ich jetzt schon ein paar mal versucht diese Geräte aus dem Tarif zu entfernen
Wie gehst du vor?
Ich würde die MC deaktivieren, dann eine neue bestellen.
https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/so-deaktivierst-du-eine-multicard-458512
Ja, wie gehe ich vor?
Auf jeden Fall falsch!
Ich hab mich gewundert das ich zwar auf „Deaktivieren“ bzw. „Gerät entfernen“ drücken kann aber danach nix mehr kommt ♀️
Ich hab das die ganze Zeit übers Handy versucht und mich dann heut mittag dann aber doch nochmal (Erfahrungen ) an den Computer gesetzt und es da versucht..
Und siehe da - da war n Button mehr, ganz unten..da stand „Beauftragen“ drauf
Den hatte ich am Handy nicht (oder nicht gesehen ) und da kommt dann auch n grüner Haken wenn man den benutzt hat..
Ich hab die schwere Vermutung das es jetzt gehen wird, es aber noch n bisschen dauert..grade eben hab ich geschaut und alle waren noch da..
Ich denk wenn das durch ist werden die beiden deaktivierten verschwinden und ich kann wieder über „Gerät hinzufügen“ eine neue ordern..
So wär der Plan
Auf jeden Fall falsch!
Ich hab mich gewundert das ich zwar auf „Deaktivieren“ bzw. „Gerät entfernen“ drücken kann aber danach nix mehr kommt ♀️
Ich hab das die ganze Zeit übers Handy versucht und mich dann heut mittag dann aber doch nochmal (Erfahrungen ) an den Computer gesetzt und es da versucht..
Und siehe da - da war n Button mehr, ganz unten..da stand „Beauftragen“ drauf
Den hatte ich am Handy nicht (oder nicht gesehen ) und da kommt dann auch n grüner Haken wenn man den benutzt hat..
Ich hab die schwere Vermutung das es jetzt gehen wird, es aber noch n bisschen dauert..grade eben hab ich geschaut und alle waren noch da..
Ich denk wenn das durch ist werden die beiden deaktivierten verschwinden und ich kann wieder über „Gerät hinzufügen“ eine neue ordern..
So wär der Plan
Immer noch nix verändert
..hat einer von euch vielleicht die Möglichkeit da mal bei mir reinzuschauen und mir vielleicht wenigstens n Status mitzuteilen?
Ich warte ja gerne, wenn ich weiß worauf..
Nicht das ich was falsch gemacht hab und warte umsonst
Du vielleicht@o2_Flo ?
..hat einer von euch vielleicht die Möglichkeit da mal bei mir reinzuschauen und mir vielleicht wenigstens n Status mitzuteilen?
Ich warte ja gerne, wenn ich weiß worauf..
Nicht das ich was falsch gemacht hab und warte umsonst
Du vielleicht
Ich würde einfach die sim Karte vom alten iPhone in eine eSim umwandeln.
Dann ist die sim abgeschaltet und du hast eine freie eSim für die watch.
Dann ist die sim abgeschaltet und du hast eine freie eSim für die watch.
Hi @WendyWishbone ,
momentan steht der Versand einer Datenkarte an.
Deaktivierungsbefehle von gestern und heute liefen alle auf einen Fehler.
Normalerweise sollte dies nicht aufgrund der Datacard geschehen, so scheint es aber zu sein (?).
Wir würden es gerne noch beobachten wollen, da die SIM auch noch nicht in den Versand gegangen ist und bereits verdächtig lange dauert.
Ich würde es mir Freitag erneut anschauen, wäre das für dich in Ordnung?
Tut mir leid, dass ich es nicht sofort lösen kann!
Viele Grüße,
Kurt
momentan steht der Versand einer Datenkarte an.
Deaktivierungsbefehle von gestern und heute liefen alle auf einen Fehler.
Normalerweise sollte dies nicht aufgrund der Datacard geschehen, so scheint es aber zu sein (?).
Wir würden es gerne noch beobachten wollen, da die SIM auch noch nicht in den Versand gegangen ist und bereits verdächtig lange dauert.
Ich würde es mir Freitag erneut anschauen, wäre das für dich in Ordnung?
Tut mir leid, dass ich es nicht sofort lösen kann!
Viele Grüße,
Kurt
Hallo zusammen
Und vielen dank für alle Bemühungen
Ich hab’s gelöst bekommen ich hab heut Abend kurz mit der Hotline telefoniert und die nette Dame am anderen Ende hat mir einen Ersatz-QR-Code für die eine Multicard geschickt, den ich vorhin problemlos aktiviert habe und alles läuft
Kannst du@o2_Kurt die Datacard löschen? Die brauch ich nicht mehr, das wäre die absolute Notlösung gewesen wenn gar nix funktioniert hätte..vielleicht löst sich dann der Knoten? (wobei dann hoffentlich die Deaktivierung nicht doch passiert und es mir die neue deaktiviert..?)
..und auf die allereinfachste Lösung bin ich gar nicht gekommen du hast recht@Denner !!
Die Card im IPhone ist ja ne SIM weils IPhone 7 ist ja gar nicht ESim-fähig *stirnklatsch*!! Die hätt ich wirklich einfach wandeln können in ne ESim
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Ich danke Euch und wünsch Euch noch einen schönen Abend
Und vielen dank für alle Bemühungen
Ich hab’s gelöst bekommen ich hab heut Abend kurz mit der Hotline telefoniert und die nette Dame am anderen Ende hat mir einen Ersatz-QR-Code für die eine Multicard geschickt, den ich vorhin problemlos aktiviert habe und alles läuft
Kannst du
..und auf die allereinfachste Lösung bin ich gar nicht gekommen du hast recht
Die Card im IPhone ist ja ne SIM weils IPhone 7 ist ja gar nicht ESim-fähig *stirnklatsch*!! Die hätt ich wirklich einfach wandeln können in ne ESim
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Ich danke Euch und wünsch Euch noch einen schönen Abend
Hallo @WendyWishbone ,
super! Schön zu hören 🙂
Die Datenkarte habe ich nun storniert, vermutlich wird dir diese dennoch zugeschickt werden (komischerweise ging es in den letzten Stunden auf einmal sehr schnell).
Weitere Aufträge stehen nicht an, deaktiviert werden sollte also nichts mehr :)
Viele Grüße,
Kurt
super! Schön zu hören 🙂
Die Datenkarte habe ich nun storniert, vermutlich wird dir diese dennoch zugeschickt werden (komischerweise ging es in den letzten Stunden auf einmal sehr schnell).
Weitere Aufträge stehen nicht an, deaktiviert werden sollte also nichts mehr :)
Viele Grüße,
Kurt
Super @o2_Kurt danke dir ich werde diesen kleinen Scheißer von Datacard, der jetzt für so viel Verwirrung gesorgt hat einfach irgendwo aufbewahren bis ich sie brauche.
Die Karte kannst du entsorgen da du diese nicht mehr aktivieren kannst. Ich verstehe auch nicht warum du die Stornierung nicht gleich an der Hotline vornehmen lassen hast und zwischen 2 Kanälen parallel pendelst.
Hi!
Die Karte ist wie von
Danke, werd ich machen @o2_Kurt
..und@Sandroschubert ..ich hab die Datacard nicht gleich von der Hotline stornieren lassen, weil ich an die grad in diesem Moment überhaupt nicht gedacht hab weil ich so positiv überrascht war ♀️
Ich wollte einfach wissen ob irgendwas von dem was ich am PC angestoßen hab „in Arbeit“ ist weil ich irgendwie das Gefühl hatte (was sich ja dann auch als richtig erwiesen hat) das nix angekommen ist.
Ausserdem wusste ich nicht das es nicht erlaubt ist kurze Rückfragen am späteren Abend per tel mit der Hotline zu klären wenn man hier schon mal was dazu gefragt hat
Wie@o2_Kurt schon sagt wären wir an dem Tag eh nicht mehr weiter gekommen und so hab ich spontan die Hotline zu was befragt was mir grad eingefallen ist ♀️ Ich weiß nicht was daran jetzt n Problem sein soll?
Ich mag auch keine mehrfach-Frager oder welche, die die ganze Welt verrückt machen mit ihrem Problem aber ich denke in diesem Fall können wir eher von „Hand-in-Hand“-Arbeit sprechen als von „2-Kanal-Pendeln“..ich hab ne super-einfache und schnelle Lösung für mein Problem bekommen, hab gleich Bescheid gesagt und@o2_Kurt weitere Arbeit erspart und mich sehr nett bedankt..aber irgendwas is ja immer
So what..ich wünsch euch n schönes Wochenende
..und
Ich wollte einfach wissen ob irgendwas von dem was ich am PC angestoßen hab „in Arbeit“ ist weil ich irgendwie das Gefühl hatte (was sich ja dann auch als richtig erwiesen hat) das nix angekommen ist.
Ausserdem wusste ich nicht das es nicht erlaubt ist kurze Rückfragen am späteren Abend per tel mit der Hotline zu klären wenn man hier schon mal was dazu gefragt hat
Wie
Ich mag auch keine mehrfach-Frager oder welche, die die ganze Welt verrückt machen mit ihrem Problem aber ich denke in diesem Fall können wir eher von „Hand-in-Hand“-Arbeit sprechen als von „2-Kanal-Pendeln“..ich hab ne super-einfache und schnelle Lösung für mein Problem bekommen, hab gleich Bescheid gesagt und
So what..ich wünsch euch n schönes Wochenende
Kein Thema war auch nicht so gemeint wie es geschrieben steht. Ich wollte nur damit sagen das so etwas auch schnell in die Buxe gehen kann. Schönen Sonntag Euch noch.
Da hast schon recht @Sandroschubert und prinzipiell isses ja auch die Ungeduld der Menschen, die die größten Verwirrungen entstehen lässt..man liest es ja praktisch täglich nix für ungut - ich versteh schon wenn man da auf der anderen Seite mal etwas „unentspannt“ reagiert..ich arbeite auch täglich „am Kunden“
Eine Frage hätt ich jetzt aber doch noch..ich weiß nicht ob du mir die beantworten kannst@Sandroschubert oder ob ich auf @o2_Kurt warten soll (ja, ich kann warten )
Die Watch läuft ja jetzt, mit der Ersatz-ESim der alten Watch..so weit so gut..
Die SIM vom IPhone7 hab ich ausm Gerät entfernt, weil das geht ja über EBay weg..jetzt hat ja weiter oben schon@Denner den blendenden Einfall gehabt das ich diese SIM ja auch in ne ESim hätte wandeln können (die einfachste Lösung versteckt sich oft am besten).
Jetzt hab hab ich mir das mal angeschaut..ich will ja das IPhone7 aus meinem Tarif raus haben, weil das wird ja verkauft..ich erhalte aber weder auf meine Versuche mit dem „Gerät entfernen“ Button ne Reaktion noch find ich ne Möglichkeit diese SIM in eine ESim zu wandeln. Lieber wär mir das Gerät einfach zu entfernen und bei Bedarf ne neue Card zu ordern, denn im Moment brauch ich keine.
Wie geh ich da jetzt am besten vor?
Oder isses im Moment nicht notwendig was zu unternehmen, solange ich keine weiteren, freien Ressourcen brauche?
Muss man ein Gerät überhaupt entfernen wenn man es verkauft? Eigentlich kann ja keiner auf die alte SIM und somit auf meinem Tarif zugreifen, oder?
Okay, das waren wieder mehr als eine Frage ich seh’s auch gerade..
Ich wünsch Euch nen guten Wochenstart
Eine Frage hätt ich jetzt aber doch noch..ich weiß nicht ob du mir die beantworten kannst
Die Watch läuft ja jetzt, mit der Ersatz-ESim der alten Watch..so weit so gut..
Die SIM vom IPhone7 hab ich ausm Gerät entfernt, weil das geht ja über EBay weg..jetzt hat ja weiter oben schon
Jetzt hab hab ich mir das mal angeschaut..ich will ja das IPhone7 aus meinem Tarif raus haben, weil das wird ja verkauft..ich erhalte aber weder auf meine Versuche mit dem „Gerät entfernen“ Button ne Reaktion noch find ich ne Möglichkeit diese SIM in eine ESim zu wandeln. Lieber wär mir das Gerät einfach zu entfernen und bei Bedarf ne neue Card zu ordern, denn im Moment brauch ich keine.
Wie geh ich da jetzt am besten vor?
Oder isses im Moment nicht notwendig was zu unternehmen, solange ich keine weiteren, freien Ressourcen brauche?
Muss man ein Gerät überhaupt entfernen wenn man es verkauft? Eigentlich kann ja keiner auf die alte SIM und somit auf meinem Tarif zugreifen, oder?
Okay, das waren wieder mehr als eine Frage ich seh’s auch gerade..
Ich wünsch Euch nen guten Wochenstart
Hallo @WendyWishbone ,
Wie geh ich da jetzt am besten vor?
Oder isses im Moment nicht notwendig was zu unternehmen, solange ich keine weiteren, freien Ressourcen brauche?
Muss man ein Gerät überhaupt entfernen wenn man es verkauft? Eigentlich kann ja keiner auf die alte SIM und somit auf meinem Tarif zugreifen, oder?
Das ist komplett dir überlassen. Solange dir keine Multicard fehlt, musst du nicht zwangsläufig etwas unternehmen.
Die Karte kann ich aber natürlich auch gerne für dich deaktivieren.
Ich habe auch gerade festgestellt, dass die Datacard noch nicht vollständig im System storniert ist.
Da habe ich nun ein wenig nachgeholfen.
Kannst du die Deaktivierung jetzt vielleicht auch selbst vornehmen?
Gruß
Antje
Oder isses im Moment nicht notwendig was zu unternehmen, solange ich keine weiteren, freien Ressourcen brauche?
Muss man ein Gerät überhaupt entfernen wenn man es verkauft? Eigentlich kann ja keiner auf die alte SIM und somit auf meinem Tarif zugreifen, oder?
Das ist komplett dir überlassen. Solange dir keine Multicard fehlt, musst du nicht zwangsläufig etwas unternehmen.
Die Karte kann ich aber natürlich auch gerne für dich deaktivieren.
Ich habe auch gerade festgestellt, dass die Datacard noch nicht vollständig im System storniert ist.
Da habe ich nun ein wenig nachgeholfen.
Kannst du die Deaktivierung jetzt vielleicht auch selbst vornehmen?
Gruß
Antje
Aha das erklärt einiges @o2_Antje
Ich hab nämlich heute Mittag ne E-Mail von O2 bekommen in der steht das ich meinen Auftrag storniert hätte und warum ♀️
Da war ich jetzt doch ein wenig verdutzt, an die Datacard hab ich gar nimmer gedacht
Ich würde aber trotzdem gerne die Multicard, die in dem nun verkaufen Handy war deaktivieren..ich versuch das auch nachher gern mal selber, normalerweise ist das ja kein so n Abenteuer
Und zwar weil ich gesehen hab, (ich hab’s ausprobiert ) das wenn ich diese Karte, die ja in nem IPhone7 war und somit nur ne normale SIM sein kann nicht in eine ESim wandeln könnte, wenn ich das wollte..
Wenn ich nämlich auf „Ersatz anfordern / in ESim wandeln“ drücke kommt nur die Möglichkeit eine neue SIM Karte zu bestellen..das heißt dann ja das ich die vorhandene SIM eh nicht wandeln könnte, sollte ich das wollen ♀️
Ich denke ich würde dann wohl ne neue SIM bestellen und die könnte ich dann wandeln (korrigier mich wenn ich falsch liege) von daher kann ich sie auch deaktivieren und wenn ich ne neue brauchen sollte, diese auf dem bekannten Weg über „Gerät hinzufügen“ ordern...?
Vielen dank für deine Bemühungen und deine Hilfe
Ich hab nämlich heute Mittag ne E-Mail von O2 bekommen in der steht das ich meinen Auftrag storniert hätte und warum ♀️
Da war ich jetzt doch ein wenig verdutzt, an die Datacard hab ich gar nimmer gedacht
Ich würde aber trotzdem gerne die Multicard, die in dem nun verkaufen Handy war deaktivieren..ich versuch das auch nachher gern mal selber, normalerweise ist das ja kein so n Abenteuer
Und zwar weil ich gesehen hab, (ich hab’s ausprobiert ) das wenn ich diese Karte, die ja in nem IPhone7 war und somit nur ne normale SIM sein kann nicht in eine ESim wandeln könnte, wenn ich das wollte..
Wenn ich nämlich auf „Ersatz anfordern / in ESim wandeln“ drücke kommt nur die Möglichkeit eine neue SIM Karte zu bestellen..das heißt dann ja das ich die vorhandene SIM eh nicht wandeln könnte, sollte ich das wollen ♀️
Ich denke ich würde dann wohl ne neue SIM bestellen und die könnte ich dann wandeln (korrigier mich wenn ich falsch liege) von daher kann ich sie auch deaktivieren und wenn ich ne neue brauchen sollte, diese auf dem bekannten Weg über „Gerät hinzufügen“ ordern...?
Vielen dank für deine Bemühungen und deine Hilfe
Ich habe gerade gesehen, dass du die Sim auch heute nicht deaktivieren konntest.
Leider hatte sich da noch ein kleiner Fehler ins System eingeschlichen, nun sollte aber wirklich alles bereinigt sein
Magst du es noch einmal probieren?
Der Tausch auf eSIM sollte theoretisch nun auch möglich sein.
Gruß
Antje
Leider hatte sich da noch ein kleiner Fehler ins System eingeschlichen, nun sollte aber wirklich alles bereinigt sein
Magst du es noch einmal probieren?
Der Tausch auf eSIM sollte theoretisch nun auch möglich sein.
Gruß
Antje
Leider läuft die Deaktivierung immer noch auf einen Fehlerstatus, wenn du es direkt versuchst.
Soll ich die Karte abschalten?
Es geht um die Sim-Kartennummer mit der Endung 699, richtig?
Gruß
Antje
Soll ich die Karte abschalten?
Es geht um die Sim-Kartennummer mit der Endung 699, richtig?
Gruß
Antje
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