Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

My Handy Vertrag frühzeitig auflösen

  • April 2, 2016
  • 6 Antworten
  • 353 Aufrufe

Meli78
Besucher:in
Liebes O2-Team,

ich habe vor etwa 2 Wochen telefonisch beantragt, dass  mein My Handy Vertrag für das Samsung S5 aufgelöst wird. Ich möchte den Restbetrag auf einmal bezahlen. Man sagte mir,dass ich  diesbezüglich einen Brief bekomme. Leider kam bisher nichts an und der Restbetrag wurde auch bisher nicht von meinem Konto abgebucht. Könnte Bitte jemand nachsehen, woran es liegt? Das wäre super.

Viele Grüße,

Melanie

Lösung von Meli78

Inziwschen habe ich mein Problem selbst gelöst bzw, mit einem Mitarbeiter der telefonischen Hotline.

Bei meinen MyHandy Verträgen wurde mein Name falsch geschrieben, bei den Mobilfunkverträgen richtig. Daher konnte ich mich nie für die MyHandy Verträge einloggen. 

Das kann ich jetzt und habe online selbst alles in Auftrag gegeben. Ein Brief kam nämlich bis heute nicht an. Denke jetzt klappt es.

6 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • April 2, 2016
Hallo Melanie,

die vorzeitige Abzahlung des My Handy-Vertrages kannst du auch bequem unter Mein o2 anstoßen.

Eventuell wird die nächste Rate abgewartet, bevor der Brief mit der Reststumme versendet wird.

Mit Geduld kann ein o2_Moderator sicherlich einen Blick in deine Daten werfen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 2, 2016
Hallo Meli78.

Ich sehe auf deinem Datensatz nur die beiden Mobilfunkverträge, kein My Handy.

Läuft das Gerät auch auf deinen Namen?

Gruß

Antje


Meli78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2016
Hallo Antje,

das ist leider immer zuerst das Problem. Wenn ich per Chat oder telefonisch mit der Kundenhotline kommuniziere, können sie die Verträge auch immer erst nach langer Suche finden. Ich kann in meinem persönlichen Bereich auch nichts zu meinen My Handy Verträgen finden. Dort sind nur meine Mobilfunkverträge sichtbar.

Ja, auch die My Handy Verträge laufen auf meinen Namen. Und die Raten werden vom selben Konto abgebucht, wie auch für meine Mobilfunkrechnung.

Liebe Grüße,

Meli


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • April 2, 2016
Hast du schon versucht dich mit der Kundennummer des My Handy-Vertrages zu registrieren?


Meli78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2016
Ja, das habe ich. Das funktioniert leider auch nicht.


Meli78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 6, 2016
Inziwschen habe ich mein Problem selbst gelöst bzw, mit einem Mitarbeiter der telefonischen Hotline.

Bei meinen MyHandy Verträgen wurde mein Name falsch geschrieben, bei den Mobilfunkverträgen richtig. Daher konnte ich mich nie für die MyHandy Verträge einloggen. 

Das kann ich jetzt und habe online selbst alles in Auftrag gegeben. Ein Brief kam nämlich bis heute nicht an. Denke jetzt klappt es.