Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobiles Netzwerk funktioniert nicht

  • 27 October 2014
  • 1 Antwort
  • 86 Aufrufe

Hallo.
Bin derzeit im Ausland und kann das mobile Netzwerk (Internet) nicht nutzen. Keine Internetverbindung.
Ging bisher prima, bis ich vor 1 bis 2 Monaten meinen Vertrag auf O2 Blue mit LTE umgestellt habe.
Was kann ich tun?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Aensch schrieb:
Hallo.
Bin derzeit im Ausland und kann das mobile Netzwerk (Internet) nicht nutzen. Keine Internetverbindung.
Ging bisher prima, bis ich vor 1 bis 2 Monaten meinen Vertrag auf O2 Blue mit LTE umgestellt habe.
Was kann ich tun?
Sind die Mobilen Daten und ist Datenroaming aktiviert?

 

Ist das Auslandsinternet gesperrt?

 

Ist der APN korrekt hinterlegt:

 

Gehe über Einstellungen -> Mobiles Netz auf Mobiles Datennetzwerk und gib dort Folgendes ein:

 

Mobile Daten

APN: internet

Benutzername: frei lassen

Passwort: frei lassen

 

Der Vollständigkeit halber noch die restlichen Eintragungen, auch wenn Du sie jetzt nicht unbedingt brauchst:

 

MMS

APN: internet

Benutzername: frei lassen

Passwort: frei lassen

MMSC: [color=#0086c3]http://10.81.0.7:8002[/color]

MMS-Proxy: 82.113.100.5:8080

Max. Nachrichtengröße: 307200

MMS UA Prof URL

 

Persönlicher Hotspot: (falls vorhanden)

APN: internet

Benutzername: frei lassen

Passwort: frei lassen