Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobiles internet funktioniert bei meinem neuen zum Vertrag gekauften Samsung Galaxy S6 nicht.

  • May 20, 2016
  • 1 Antwort
  • 187 Aufrufe

Jennifer1111
Besucher:in
Habe mir eine neuen Vertrag mit Handy bei o2 abgeschlossen. Habe heute die Sims Karte aktiviert und alles geht ausser das mobile Internet. Habe schon fast alles ausprobiert und bin echt am verzweifeln. Was kann ich tun?

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • May 23, 2016
Hallo @Jennifer1111,

nach der Aktivierung einer SIM-Karte kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis netzseitig alle Dienste zur Verfügung stehen.

Wenn es auch weiterhin noch nicht funktioniert, mache bitte einmal folgendes: Schalte das Gerät einmal komüplett aus und wieder ein, so dass die PIN der SIM abgefragt wird und sich das Gerät neu ins Netz einbucht.

Stelle sicher, dass die mobilen Daten in den Einstellungen aktiviert sind und dass ein Internetprofil hinterlegt und aktiviert ist.

Dann sollte der Nutzung eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Gruß,

Lars