Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Datenverbindung S7 in Spanien

  • July 30, 2016
  • 2 Antworten
  • 283 Aufrufe

Anderl007
Besucher:in
Hallo zusammen,

Ich bin mit meinem S7 für einige Wochen in Spanien. Die letzten 2 Wochen lief alles prima aber seit gestern wird keine Verbindung mehr per Mobile Daten aufgebaut. Alle Netze, in denen sich die SIM registrieren lässt(Movistar und Orange) , lassen es nicht zu. APN ist auch nicht geändert. Neustart bringt auch nichts. Kurioserweiser erscheint nicht mal ein Symbol für Edge etc,  wenn ich Mobile Daten einschalte. Alles andere funktioniert (Telefonie, WLan) Selbst mein Blackberry aus dem D2 Netz läuft tadellos mit Movistar, sprich, bis 3G (mehr kann es nicht) funktioniert.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Grüße

Anderl

Lösung von Anderl007

Ausprobiert und klappt.

Fürs nächste Mal gleich schlauer

Eine kurze SMS von O2 wäre in der Situation hilfreich -  gerade im Ausland. Sonst kommt beim Aufbrauchen des Datenvolumens auch immer eine SMS mit "Aufladen ja/nein" bzw. Hinweis auf derer

Danke für die schnelle Hilfe

Grüße ☺️

2 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 30, 2016
Kann es sein, dass du dein Inklusivdatenvolumen fürs EU-Ausland bereits verbraucht hast? Falls ja, und um neues Datenvolumen aufzubuchen,  sende eine SMS mit dem Inhalt "Reise" an 80112

Viele Grüße ☺️

Tom


Anderl007
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 30, 2016
Ausprobiert und klappt.

Fürs nächste Mal gleich schlauer

Eine kurze SMS von O2 wäre in der Situation hilfreich -  gerade im Ausland. Sonst kommt beim Aufbrauchen des Datenvolumens auch immer eine SMS mit "Aufladen ja/nein" bzw. Hinweis auf derer

Danke für die schnelle Hilfe

Grüße ☺️