Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

mein samsungs galaxy s5 führt ein eigenleben...schaltet sich von allein aus und ändert display

  • March 21, 2016
  • 9 Antworten
  • 561 Aufrufe

h.walter
Besucher:in
mein samsung galaxy s5 schaltet sich von allein aus.(akku voll geladen)...ändert die display ansicht...gibt "blubberlaute" von sich....

9 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 21, 2016
Hallo h.walter,

wenn sich das Gerät ausschaltet, leuchten dann die beiden Tasten (links und rechts der Hometaste) weiter? Also hast du das Gefühl, dass "nur" das Display plötzlich dunkel wird, es nicht mehr angesteuert wird?

Viele Grüße ☺️
Tom


h.walter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2016
ein ...alles aus


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 21, 2016
kannst du dieses vielleicht etwas detaillierter erklären?

Es gab bei einigen Galaxy S5 einen Fehler in der Produktion, bei diesen wurde der Displaystecker nicht richtig auf die Hauptplatine eingesteckt. Du könntest einmal versuchen ob dir dieser Tipp weiterhilft:

https://

Bleibt das Gerät an, wenn es dauerhaft am Netzstecker verbleibt?

Viele Grüße ☺️
Tom


h.walter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2016
sobald ich es zum aufladen an den netzstecker anschließe schalte ich es aus....meistens jedenfalls...


h.walter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2016
eben war das problem wieder da....läßt sich nicht mehr ausschalten..ändert eigenständig display....keine tastenfunktionen...


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 21, 2016
probiere mal, wie es sich bei angeschlossenen Netzstecker verhält. Denn ich habe den Akku in Verdacht, und das würde auch die Blubbergeräusche erklären.

Apropos:

Wie sieht dein Akku äußerlich aus? Hat dieser bereits "Beulen" oder so?

(dann würde ich empfehlen auf diesen Test zu verzichten, und diesen Akku nicht mehr nutzen ⚠️ )


h.walter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2016
keine beulen...völlig unversehrt....ist erst 8 monate alt


o2_Lars
  • Moderator
  • March 21, 2016
Hallo h.walter,

sofern ein Rücksetzen auf den Werkszustand über "Einstellungen" -> "Sichern und Zurück setzen" -> "Auf Werkseinstellung zurück" (NACH dem sichern der eigenen Daten natürlich!) keine Besserung bringt, erscheint mir eine Reparatur ein richtiger Ansatz zu sein.

Informationen dazu findest Du hier: https://

Gruß,

Lars


h.walter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2016
danke euch für die hilfe...werde es mal probieren....lg ☺️