Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein Samsung S7 hat sich aufgehängt.

  • September 12, 2016
  • 1 Antwort
  • 167 Aufrufe

Gebru
Besucher:in
Die Anwendung, die gerade lief, reagierte nicht mehr, auch alles andere reagierte nicht mehr. Der Bildschirm wurde dann dunkel und kommt nicht mehr.

Laut Anleitung gibt es ein force boot mit Lautstärketaste + Einschalttaste min. 7 sec. miteinander drücken, hilft aber auch nicht.

Der nächste Schritt wäre den Akku rausnehmen und wieder einsetzen.

Meine Frage dazu: Verliere ich die Garantie, wenn die Prozedur, wie im Bedienerhandbuch beschrieben ist, durchführe?

Gruß Georg

1 Antwort

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • September 12, 2016
Moin.

Das Handbuch zu deinem S7 beschreibt die Herausnahme des (fest eingebauten) Akkus? 😮

Das sollte ausschließlich von zertifizierten Werkstätten durchgeführt werden um die Garantieansprüche nicht zu verlieren.

Wenn die Leisetaste und die Powertaste nicht helfen, kannst du schauen ob du es über den Recovery Mode neu starten kannst: Power, Laut und den Hombutton für ca. 10s drücken.

Grüße, Katja