Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

LTE mit iPhone 5s

  • December 29, 2013
  • 2 Antworten
  • 211 Aufrufe

magnum200
Besucher:in
Hallo,

 

seit neusten habe ich mir ein iPhone 5s zugelegt. Allerdings funktioniert dort die LTE Funktion nicht. Das Telefon habe ich im M-Store und nicht bei O2 gekauft.

 

Laut O2 Hotline ist LTE freigeschaltet und sollte auch funktionieren. Vorher hatte ich ein Samsung S4. Damit funktionierte LTE wunderbar.

 

zu den Fakten:

-iPhone 5s Model A1457

-iOS 7.0.4

-Netzbetreiber o2-de 15.7

 

Wenn ich in das Info Menü reingehe, sollten sich die Netzbetreiberinfos automatisch geladen bzw. die Freischaltung erfolgen. Eigentlich sieht dies recht up2date aus. Auch ein kompletten Reset und Wiederherstellung über iTunes hat nichts gebracht. LTE ist natürlich auch in den Einstellungen aktiviert.

 

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

 

Besten Dank

Gruss Ronny

Lösung von magnum200

nachdem ich nun noch mal bei der Hotline angerufen hatte, konnte mir nun eine Mitarbeiterin die Ursache mitteilen. Da ich eine neue Nano Sim Karte benötigte, war diese intern irgendwie "falsch geschaltet".

 

Anscheindend passiert dies ab und an.

 

O2 hat die Störung behoben, nun ist alles Bestens!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Sandroschubert
Legende
Spontan vermute ich das du eine neue Sim bekommen hast. Weiter vermute ich das auf dieser LTE nicht freigeschaltet ist.

 

Vielleicht hat jemand anderes noch eine andere Idee, ich verstehe nicht warum es vorher in dem Tarif (welchen hast du?) funktioniert und jetzt am gleichen Ort nicht mehr.

 

Gruß


magnum200
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 30, 2013
nachdem ich nun noch mal bei der Hotline angerufen hatte, konnte mir nun eine Mitarbeiterin die Ursache mitteilen. Da ich eine neue Nano Sim Karte benötigte, war diese intern irgendwie "falsch geschaltet".

 

Anscheindend passiert dies ab und an.

 

O2 hat die Störung behoben, nun ist alles Bestens!