Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Lieferzeit Iphone SE 16GB - spacegrau


Hallo,

wann kann ich mit der Lieferung meines Iphone SE 16GB - spacegrau rechnen. Lieferzeit ist für KW 24 angegeben, die letzte Woche war. Status steht noch immer auf "Vorbestellung" und seitens Kundenhotline gibt es nicht viel mehr Auskunft.

Danke und Gruß Olli


21 Antworten

Keine Info an der Hotline, keine Info im Chat, keine Info hier ... Vertrag läuft, Kunde zahlt ... spannendes Geschäftsmodell!! Es wird weiter beworben und kann nicht geliefert werden?!?! Kommentarlos auf KW 27 die Lieferzeit angepasst, die bei Vertragsabschluss auf KW 23 stand. Gibt es seitens O2 keine kundenorientierte Lösung für das Problem?

Nein, denn o2 kann die Geräte nicht selber herstellen, sondern ist auf Apple angewiesen. Die Infos über die Lieferbarkeit saugt o2 sich nicht aus den Fingern, sondern bekommt sie von Apple mitgeteilt. Dass diese gern nicht richtige Infos rausgeben, ist allgemein bekannt. Stell dir mal vor, Apple würde gleich sagen, es dauert 10 Wochen. Dann wären wohlmöglich Kunden weg.

alles gut, versteh ich ja! Dann sollte man es aber nicht mehr bewerben. Ob nun "Kunde weg" oder "Kunde verärgert" ist glaube egal, aber eine Kundenorientierten Dialog / Kontakt kann man schon verlangen. Und das Telefon habe ich ja nicht bestellt, weil es so gut in der Vitrine steht, sondern weil ich es dringend brauche!!

Was glaubst du, was hier los ist, wenn o2 mal ein Handy nicht bewirbt oder keine Lieferzeit da steht. Glaub mir, es wird jeden Tag einer wach, dem was nicht passt. Es allen Recht zu machen, ist schwer. Ich finde auch, dass Lieferzeiten stimmen sollten, sehe das aber entspannt. Liefert o2 nicht, kaufe ich es eben woanders, wenn ich nicht warten mag.

Hallo O2, was macht eigentlich die Verfügbarkeit des iPhone SE 16 GB spacegrau? KW 27 ist nun auch rum und keine Veränderung im Status. Ist mit einer Lieferung 2016 noch zu rechnen, bevor das iPhone 7 kommt? Ich freue mich ja schon auf die erste Rechnung ...!

Mir geht's genauso. Ich finde es eine Frechheit, dass man so hingehalten wird. Ohne jegliche Information seitens O2. Heimlich, still und leise wird der Status um weitere KW's nach hinten geschoben. Dann wird es sicher günstiger, oder?



Dann wird es sicher günstiger, oder?

Nein wird es nicht. Aber du kannst gern widerrufen und woanders bestellen.

Leider hat O2 Lieferschwierigkeiten wofür sie nichts können, aber eine Info an die Besteller wäre tatsächlich sinnvoll.

Gruß

Man kommt ja nicht mal bei der Hotline durch. Somit kann man auch nicht klären, wie es weitergeht. Kann ich was dafür, dass ich falsch aufgeklärt wurde? Es hieß zwei Wochen. Ok. Damit kann man leben. Mittlerweile glaub ich schon nicht mehr dran, dass ich es überhaupt bekomme. Denn es ist ja lieferbar ab der 27 KW!!!

Langsam wird das hier zu einem Fall, der den Tatbestand der "arglistigen Täuschung" erfüllen könnte. Laut Homepage ist das Handy seit KW 27, ergo letzter Woche, lieferbar. Dies ist eine offensichtliche Lüge, wie nicht nur Kunden wissen, die seit über einem Monat bestellt haben und warten, sondern auch die Hotline - wenn man denn mal durchkommt, - zugibt. Trotzdem steht auf der Seite weiterhin das handy sei seit letzter Woche lieferbar, womit dann wohl auch Kunden die jetzt einen Vertrag abschließen, getäuscht werden.

Und alles auf das böööse Apple schieben hilft hier leider auch nicht. Bei derartigen Verzögerungen muss auch o2 den Kunden informieren und ihm entgegen kommen, das nennt sich Kundenservice und Professionalität. Stattdessen wird wegen mangelnder oder gar verlogener Information (siehe immer noch KW 27) der schon verägrerte Kunde quasi genötigt auch noch selbst bei der überforderten Hotline anzurufen, wo man gesagt bekommt: "Ja, die auf der Homepage angegebenen Termine sind halt falsch. Das hansy kommt irgendwann, wie haben auch keine Ahnung wann."

Auch wenn ich die Tatbestände der arglistigen Täuschung nicht als erfüllt ansehe, steht es dir doch frei, vom Vertrag zurückzutreten. Mir würde die Warterei nicht gefallen und daher würde ich darauf verzichten, es auf diesem Weg zu kaufen. Dann würde ich mir einen Händler suchen, der es vorrätig hat.

Wenn es an Apple liegt, warum ist es dann im Shop vorrätig und zur sofortigen Mitnahme verfügbar???

Hab ich das geschrieben? Wenn es im Shop liegt, nimm es doch da mit.

Nein, hast du nicht geschrieben. Wurde aber des öfteren erwähnt.

Im Shop kann man es nicht mitnehmen, wenn man den Vertrag über die Hotline verlängert hat

Widerruf und neue Verlängerung. 

Wohl eher Widerruf und neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter

oder so.

Wie lange kann ich den widerrufen? Soweit ich informiert bin, 14 Tage. Das wäre dann der 20.6. gewesen. Konnte ja keiner ahnen, dass sich das so entwickelt. Wie bekomme ich denn raus, wann man mit den Smartphone rechnen kann, wenn es nicht an Apple liegt und auf der Homepage immer der gleiche, alte Schrott steht? Über die Hotline kommt man ja nicht mal in die Warteschlange. Das ist schon echt dreist, die Kunden so in der Luft hängen zu lassen. Traurig!

Ware wurde ja noch nicht geliefert. Daher m.E. kein Fristbeginn für das Handy.

Variante Spacegrau 16 GB scheint verfügbar. Gestern wurde es versandt und soll heute laut DHL geliefert werden. 16.06. war die eigentliche Bestellung ... also einen Monat gedauert

Das freut mich für dich, Olli. Ich habe am 6.6. bestellt und habe seitdem nichts mehr gehört.

Scheinbar tut sich was

Deine Antwort