Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kontakte Synchronisieren Samsung Galaxy S9000i

  • September 10, 2010
  • 21 Antworten
  • 388 Aufrufe

chrischi
Besucher:in
Hallo!

Ich habe das Problem das ich meine Kontakte alle auf dem Comunication center habe, aber nicht weiß wie ich sie von dort auf mein Handy bekomme.

 

Lösung von Dolli-P

Es funktioniert...

 

Im Menue "Einstellungen" "Drahtlos und Netzwerk"

den Punkt Synchronisieren auswählen und

Neues Sync-Profil anlegen.

 

Profilname: O2sync

 

Einstellungen der Sync.-Kategorie: Auswählen was synchronisiert werden soll

   Die Sync.-Kategorien anklicken und Namen zuweisen.

     Kontakte = Kontakte

     Termine = Termine

     Memo = Notizen

 

Sync.-Typ: einstellen in welche richtung Synchronisiert werden soll.

 

Sync.-Server: http://syncml.o2online.de/syncml.osp

 

Login-Name: O2

 

Passwort: O2

 

Die Synchronisation muss allerdings von Hand ausgelöst werden.

Ansonsten funktioniert's bei mir Prima.

Galaxy S GT-I9000

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

21 Antworten

Staublaeufer
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+8
  • Einsteiger:in
  • September 10, 2010
Hallo,

 

für Android Systeme gibt es keinen Support von o2 - so wie ich gehört habe - für die direkte Übertragung auf dein Handy. Es gibt aber beispielsweise über google die Möglichkeit nach dem Stichwort 'Android Syncml' zu suchen. Da wirst du sicherlich fündig werden. Es gibt dazu nämlich externe Clients.

 

Eine weitere Option ist folgende:

 

Exportiere sämtliche Kontakte unter Einstellungen / Adressbuch exportieren / Google Mail (adressbuch.csv).

Diese CSV Datei importierst du einfach wieder bei deinem googlemailkonto. So kommst du sehr schnell an die Einträge!

 

Viel Erfolg.


Dolli-P
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 16, 2010
Es funktioniert...

 

Im Menue "Einstellungen" "Drahtlos und Netzwerk"

den Punkt Synchronisieren auswählen und

Neues Sync-Profil anlegen.

 

Profilname: O2sync

 

Einstellungen der Sync.-Kategorie: Auswählen was synchronisiert werden soll

   Die Sync.-Kategorien anklicken und Namen zuweisen.

     Kontakte = Kontakte

     Termine = Termine

     Memo = Notizen

 

Sync.-Typ: einstellen in welche richtung Synchronisiert werden soll.

 

Sync.-Server: http://syncml.o2online.de/syncml.osp

 

Login-Name: O2

 

Passwort: O2

 

Die Synchronisation muss allerdings von Hand ausgelöst werden.

Ansonsten funktioniert's bei mir Prima.

Galaxy S GT-I9000


snarfari
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 21, 2010
komisch bei mir nicht.


bielo
Legende
  • October 16, 2010
 

snarfari schrieb:
komisch bei mir nicht.

 

bei mir auch nicht. Kommt der Fehler "ungültiger Typ"

 

Hat jemand neue Erkenntnisse?

 

@Dolli-P magst du mal deine Firmware usw posten?



Staublaeufer
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+8
  • Einsteiger:in
  • October 16, 2010
Empfehlen kann ich folgendes Programm, wenn es sich um eine Synchronisation zwischen Outlook und Googlemail handelt: gsyncit

Dieses Programm ist zwar kostenpflichtig, erfüllt aber wunderbar die Dienste. Für die Synchronisation mit Syncml gibt es viele kostenfreie Programme im Markt


bielo
Legende
  • October 18, 2010
 

Staublaeufer schrieb:
Für die Synchronisation mit Syncml gibt es viele kostenfreie Programme im Markt
 

Danke für die Info.

 

Hast du Beispiele hierfür? Irgendwie werde ich im Market nicht fündig!


chris76hl
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • November 3, 2010
Habe mit meinem X10 mini pro ebenfalls tierische Probleme. Ein Abgleich der Daten ist nicht möglich. Habe alles wie hier beschrieben eingestellt :

Profilname: O2sync

 

Einstellungen der Sync.-Kategorie: Auswählen was synchronisiert werden soll

   Die Sync.-Kategorien anklicken und Namen zuweisen.

     Kontakte = Kontakte

     Termine = Termine

     Memo = Notizen

 

Sync.-Typ: einstellen in welche richtung Synchronisiert werden soll.

 

Sync.-Server: http://syncml.o2online.de/syncml.osp

 

Login-Name: O2

 

Passwort: O2

 

Bekomme immer als Antwort, dass der Name und das Passwort verkehrt sind. Kann denn vielleicht einer der Moderatoren mal ein wenig Aufklärungsarbeit betreiben? Ich möchte nämlich auch nicht unbedingt meine gesamten Daten an google verschenken.


philipp_reis
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 12, 2010
Und hier nochmal eine andere Fehlermeldung beim Sync-Versuch: "Serververbindung fehlgeschlagen" - nach einer ziemlich langen wartezeit auf die verbindung. Die Einstellungen habe ich gemacht wie oben beschrieben. Hm....

fascination
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 12, 2010
Versucht es mal mit o2 statt O2 als Benuztername / Kennwort. (ohne Garantie)


Steffi5
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 14, 2010
Hallo, das funktioniert bei mir leider nicht. Samsung Galaxy S GT-I9000.

Die Sync startet zwar, man sieht auch kurz die 3 Punkte Termine, Kontakte, Memo. Aber dann nach 1 Sek. erscheint "Fehler". Bin ratlos.


bielo
Legende
  • November 16, 2010
 

Steffi5 schrieb:
Hallo, das funktioniert bei mir leider nicht. Samsung Galaxy S GT-I9000.

Die Sync startet zwar, man sieht auch kurz die 3 Punkte Termine, Kontakte, Memo. Aber dann nach 1 Sek. erscheint "Fehler". Bin ratlos.

Kann ich auch so bestätigen. Bei mir kommt der Fehler "ungültiger Typ". Habe alle Sync-Typen ausprobiert.

 

Frage an die Mods: Ist in dieser Frage ein Support angedacht?


o2_Timo
  • Team
  • November 16, 2010
Hallo,

 

bei Dritthersteller-Software ist das natürlich immer so eine Sache. Richtig ist, dass als Benutzername die Rufnummer im Format 0176123456789 angegeben werden sollte und als Kennwort das Kennwort, welches ihr verwendet, um euch auf o2.de anzumelden.

 

Die Datenbanknamen lauten

 

Kontakte: kontakte

Kalender: kalender

Aufgaben: aufgaben

Notizen: notizen

 

Als Server ist http://syncml.o2online.de/syncml.osp an Port 80.

 

Wenn's nicht läuft:  Über den von Stabläufer beschriebenen Googlemail-Konto-Weg verfahren (nur dass dabei in der Tat Kalender, Notizen und Aufgaben nicht mitgesynct werden.)

 

Gruß,

Timo


Coltan
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • March 30, 2011
BEI MEINEM GALAXY TAB geht es!!! Froyo doch doch, es funktioniert und zwar wie folgt:

 

du musst bei "Kategorie" nicht nur die Häcken setzen bei "Kontakte", "Termine" und "Memo", sondern auch noch auf den jeweiligen Begriff tippen um einzutragen wie die Kategorie auf dem Server heißt (Benutzerkennung und Passwort bleibt an dieser stelle leer): namlich "kontakte" "kalender" "aufgaben" und "notizen", frage mich jetzt aber nicht, was der unterschied zwischen "kalender" und "aufgaben" ist. ich synce nur Kontakte.


anbrako
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 14, 2011
Endlich habe ich es auch geschafft!!!! 😀

Also: Genauso vorgehen wie es Doli-P und Timo O2 empfehlen, dann aber unbedingt den Tipp von Weichei befolgen und in der Sync.- Kategorie hinter Kontakte das Häkchen setzen und dann auf das Wort Kontakte klicken: Externe Kontakte als "kontakte" bezeichnen. GANZ WICHTIG: Anführungszeichen davor und dahinter setzen!!!!!! Bei Benutzerkennung und Passwort nichts eintragen!

 

Vielen Dank an Weichei, der meine Nerven gerettet hat und alles anderen viel Spaß mit dem sensationellen Galaxy S!

Andreas

😉


Andrea_C
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 27, 2011
Hallo in die Runde,

 

na, so weit bin ich nun auch gekommen, aber verrückt ist - die ganzen Einstellungen lassen sich auf meinem Samsung Galaxy nicht speichern... ich kann alles eintragen, aber dann nur auf "Abbrechen" und nicht auf "Speichern" klicken. Und wenn ich das tue, habe ich natürlich immer noch kein neues Profil angelegt... wenn ich dann auf "neues Profil" gehe, habe ich die Daten zwar alle noch drin, aber ich kann sie eben nicht speichern, sodass ich das Profil auch nicht nutzen kann.

 

Weiß jemand Rat?

 

Danke!


Tadi-iii
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 5, 2011
Bei mir hat es funktioniert, nachdem ich den Bezeichner kontakte OHNE Anfuehrungszeichen eingetragen hatte. Informationen stehen auch unter www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/manuell/manuell-sync-haupt-artikel.html?nidx=10035508 Letztlich muss man eventuell nach wie vor ein bisschen rumprobieren.


Nilcekk225
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 17, 2011
Noch ein Tipp: anstatt Login: O2 und Passwort O2 die Anmeldedaten von "mein O2" einsetzen - so hat bei mir (Samsung Galaxy 9000i) geklappt.


Andrea_C
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 23, 2012
Bei mir hat es auch erst geklappt, als ich meine Rufnummer als Benutzernamen (im Format 0179...) eingetragen habe und als Passwort mein Passwort für diese Webseite hier. Wichtig ist auch, dass man die Kategorie "Kontakte" auf seinem Handy unter dem Punkt Synchronisation bearbeitet und tatsächlich auch Kontakte nennt, sonst bekommt man immer als Fehlermeldung "ungültiger Typ".

 

Ich drücke die Daumen!

Andrea


0176max
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 6, 2012
Beim Galaxy s9000 gehts auch ohne "". ☺️


0176max
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 6, 2012
Bei mir funktioniert die Synchro nicht mehr. Das erste Mal hat es funktioniert, ist nun Monate her. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "Ungültige Anmeldeinformationen". Nach mehrmaliger Kontrolle der Daten und Passwortänderung hier auf der Plattform bin ich mit meinem Latein am Ende. Irgendwelche Tipps? 


bielo
Legende
  • December 7, 2012
Irgendwelche Tipps? 
Außer, dass du evt. mit Google oder MyPhoneExplorer (externer Link) synchronisieren sollst, nicht.