Ich bin seit 1998 Kunde bei o2/ Viag interkom und habe schon so einiges erlebt..... nun ist es bei mir mal wieder Zeit für ein neues Handy aber leider läuft mein Vertrag noch zu lange. Daher bekomme ich als Bestandskunde leider Null Vorteile geschweige denn Zugeständnisse von O2........ oder kurz..... keine Hilfe...... wie ich vor 2 Wochen bei meiner Freundin erlebt habe ist in solchen Angelegenheiten der Service von 1 und 1 deutlich besser......
Ich bin gerade sehr enttäuscht von o2 und Frage mich warum es diese Vorteile bei my Handy nicht immer für Bestandskunden gibt.......
Seite 1 / 1
Die Preise für Handys sind immer gleich.
Natürlich können auch Bestandskunden Rabatte bekommen. Dazu müsste der Vertrag aber verlängerbar sein. Die Handypreise sind für alle gleich. Auch Neukunden bekommen keinen Rabatt auf Hardware.
Natürlich können auch Bestandskunden Rabatte bekommen. Dazu müsste der Vertrag aber verlängerbar sein. Die Handypreise sind für alle gleich. Auch Neukunden bekommen keinen Rabatt auf Hardware.
Das ist nicht richtig. Wenn ich jetzt ein Handy separat bei o2 kaufe zahle ich 10 Euro mehr als ein Neukunde....... ich kaufe nunmal nicht alle 2 Jahre sondern eher alle 3 4 Jahre ein neues.....
Es gibt einfach Anbieter die da bessere Lösungen anbieten.....und es ist halt schade das sowas nicht möglich ist...... und vielleicht muss man dann als Bestandskunde nach 20 Jahren dann auch einfach mal kündigen und wechseln.
Hätte da einfach erwatet das man nicht so "abgespeist" wird...... und Service mäßig müsste das doch möglich sein dem Kunden da zu helfen und entgegenzukommen..... oder erwarte ich hier wirklich zu viel oder unmögliches
Es gibt einfach Anbieter die da bessere Lösungen anbieten.....und es ist halt schade das sowas nicht möglich ist...... und vielleicht muss man dann als Bestandskunde nach 20 Jahren dann auch einfach mal kündigen und wechseln.
Hätte da einfach erwatet das man nicht so "abgespeist" wird...... und Service mäßig müsste das doch möglich sein dem Kunden da zu helfen und entgegenzukommen..... oder erwarte ich hier wirklich zu viel oder unmögliches
Insgesamt mit Mobilfunkvertrag vielleicht ja, aber das Handy kostet für alle Kunden der gleiche Preis.
Wie auch immer......
Ich bin echt verärgert und habe gekündigt. Wenn einem bei so einfachen Dingen nicht geholfen wird dann gehe ich halt zu einem anderen Anbieter!
Ich bin echt verärgert und habe gekündigt. Wenn einem bei so einfachen Dingen nicht geholfen wird dann gehe ich halt zu einem anderen Anbieter!
OK, ist ja deine Entscheidung. Du hast aber irgendwie unrealistische Vorstellungen.
Fakt ist! Als Bestandskunde stehe ich schlechter da als ein Neukunde....... ein Angebot zu generieren mit einem vernünftigen Handy sollte nicht so schwer sein
Was ist daran unrealistisch?????
Ich brauchte zum Zeitpunkt der letzten Verlängerung kein neues Handy..... jetzt ist das alte kaputt und ich benötige eins......
Meine Freundin hatte ein ähnliches Problem und einen Tarif bei 1 und 1....... da würde der Vertrag eben umgestellt und alles lief problemlos....... und ich dachte immer 1 und 1 hätte schlechten Service.......
Ich weiß wirklich nicht was an meinem Wunsch so unrealistisch sein soll.....
Aber gut..... einfach kündigen und wechseln...... dann erledigt sich das auch mit o2
Ich brauchte zum Zeitpunkt der letzten Verlängerung kein neues Handy..... jetzt ist das alte kaputt und ich benötige eins......
Meine Freundin hatte ein ähnliches Problem und einen Tarif bei 1 und 1....... da würde der Vertrag eben umgestellt und alles lief problemlos....... und ich dachte immer 1 und 1 hätte schlechten Service.......
Ich weiß wirklich nicht was an meinem Wunsch so unrealistisch sein soll.....
Aber gut..... einfach kündigen und wechseln...... dann erledigt sich das auch mit o2
Bei welchem Anbieter bekommt man denn einfach mal so jederzeit ein neues Handy und dabei einen Rabatt? Richtig, bei keinem.
Wenn, dann im Zuge einer VVL. Wenn der Vertrag aber noch nicht verlängerbar ist, dann macht jeder Anbieter dicht. Entsprechend ist deine Vorstellung für den deutschen Mobilfunkmarkt nunmal unrealistisch.
Einen nicht verlängerbaren 1&1-Vertrag hättest du auch dort nicht mit Handy verlängert bekommen.
Wenn, dann im Zuge einer VVL. Wenn der Vertrag aber noch nicht verlängerbar ist, dann macht jeder Anbieter dicht. Entsprechend ist deine Vorstellung für den deutschen Mobilfunkmarkt nunmal unrealistisch.
Einen nicht verlängerbaren 1&1-Vertrag hättest du auch dort nicht mit Handy verlängert bekommen.
13 Monate lief der bei 1 und 1 noch.
Eegal
Byebye O2
Eegal
Byebye O2
1&1 hat nunmal andere Bedingungen für Vertragsverlängerungen. Das kannst du nicht automatisch bei anderen voraussetzen. Erfülle einfach mal deinen Vertrag.
"Meine Freundin hatte ein ähnliches Problem und einen Tarif bei 1 und 1....... da würde der Vertrag eben umgestellt und alles lief problemlos......."
Und der Vertrag läuft jetzt wieder 24 Monate ...
"Bitte beachten Sie:
Bitte beachten Sie, dass sich durch einen Tarifwechsel die Laufzeit Ihres Vertrags um 24 Monate verlängert."
"Bereits bei Vertragsbeginn profitierten Sie von unseren Konditionen für Neukunden, z. B. in Form eines vergünstigten Handys. Ein vergleichbares Angebot können wir Ihnen erst wieder zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit machen.
Um unseren Kunden dennoch einen vorzeitigen Tarifwechsel - auch mit neuem Handy - zu ermöglichen, verrechnen wir unsere Kosten, bereits erhaltene Hardware und den ursprünglichen Neukundenrabatt mit den Wechselgebühren."
Und der Vertrag läuft jetzt wieder 24 Monate ...
"Bitte beachten Sie:
Bitte beachten Sie, dass sich durch einen Tarifwechsel die Laufzeit Ihres Vertrags um 24 Monate verlängert."
"Bereits bei Vertragsbeginn profitierten Sie von unseren Konditionen für Neukunden, z. B. in Form eines vergünstigten Handys. Ein vergleichbares Angebot können wir Ihnen erst wieder zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit machen.
Um unseren Kunden dennoch einen vorzeitigen Tarifwechsel - auch mit neuem Handy - zu ermöglichen, verrechnen wir unsere Kosten, bereits erhaltene Hardware und den ursprünglichen Neukundenrabatt mit den Wechselgebühren."
Ich habe das letzte Handy von o2 vor gut 4 Jahren bekommen...... Sorry aber das ist alles bullshit....... der Tarif läuft seit Jahren ohne Handy bei O2...... ist einfach ne miese Aktion...... "Vertragläuft ja noch lang genug und dann helfen wir ihnen wenn sie wieder zur Verlängerung abstehen" wenn das so läuft dann Wechsel ich....... es heute ja nichts wert aber ein 20 jähriger Bestandskunde sollte doch irgendwelche Vorteile haben...... whatever
Wann du das letzte Handy bei o2 gekauft hast ist völlig egal. Akzeptiere doch, dass du einfach unrealistische Erwartungen hast und deine Vergleiche nicht passen, weil du Handykauf und Vertragsverlängerung durcheinanderbringst!(!!!!!) Und egal wie oft du es wiederholst, kein Anbieter gibt einfach so Rabatte auf ein Handy. Trotzdem: Wenn bei einem anderen Anbieter deiner Ansicht nach alles besser ist dann bist du wohl dort besser aufgehoben.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.