Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Reaktion auf Kündigungsschreiben, kein telefonischer Kontakt zu O2 möglich

  • August 9, 2016
  • 0 Antworten
  • 115 Aufrufe

Evelyn Bärthe
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren,

als erstes muss ich wirklich sagen, dass der angebotene Kundendienst nicht meinen Vorstellungen entspricht. Man kann zu keiner Zeit jemanden telefonisch erreichen, wenn man Fragen zu seinem Vertrag hat. Man wird ja auch immer gleich aus der Telefonleitung geschmissen. Ich habe auch nicht die Zeit in einen O2-Shop zu gehen.

1. Problem: Ich bekomme keine Reaktion auf mein Kündigungsschreiben für den 2. Data S Flex Tarif. Im Gegenteil sogar: auf Mein O2 wird mir sogar eine Vertragsverlängerung schon angezeigt, welche ich überhaupt nicht möchte. Im O2-Shop bekam ich die Auskunft, dieser Vertrag ist jederzeit kündbar. Und ich habe diesen auch nur abgeschlossen, damit ich nach Verlust meines Handys gleich ein neues mitnehmen konnte. Falls dieser Betrag jetzt abgebucht werden sollte, werde ich Ihnen komplett das Lastschriftverfahren entziehen.

2. Problem: Am Freitag, 05.08.16, erhielt ich folgende SMS von O2: "Ihre Portierungserklärung für meinen Vertrag ist gültig bis 04.10.16. Es entstehen die monatlichen Kosten und 29,95 € Wechselgebühr. Ihr O2 Team"

Was soll das? Ich bin seit vielen Jahren Vertragskunde mit Handy und Festnetz. Es besteht/bestand kein Wechsel. Laut Kontoauszügen ist dieser Betrag noch nicht abgebucht. Falls dies aber geschehen sollte, werde ich eine Rückbuchung veranlassen.

E. Bärthe