Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine mobile Datenverbindung möglich


Hallo hätte mal ein Anliegen zwar ist die Situation so das mein man ein Samsung s5 hatte mit einem Vertrag bei der Telekom der gekündigt ist aber noch bis Mitte September läuft er hat jetzt ein s7 und ich bekam sein s5 haben es auf werkseinstellung zurück gesetzt und meine o2 sim Karte rein getan ich kann jetzt mit dem s5 nach Inbetriebnahme und einstellen telefonieren und über WLAN ins Internet das einzige das ich einfach nicht zum laufen bekomme ist das mobile Daten nutzen auch nach zusenden lassen der konfigurations SMS von o2 habe auch schon mit der Telekom Kontakt aufgenommen und laut deren aussage ist auch keine sperre auf dem Gerät vorhanden

Wäre um jeden Vorschlag dankbar da wie ja jeder weiß das ein smartphone ohne mobile Datenverbindung nur halb so viel nutzt als normal

Mfg vanessa z.


2 Antworten

APN der Telekom mal löschen und diesen hier (vom S7, daher anpassen) nutzen:

Zugangsort: o2-de

Name: o2-de

APN: internet

Proxy nix

Port nix

Benutzername nix

Passwort nix

Server nix

MMSC:

http://10.81.0.7:8003

MMS-Proxy: 82.113.100.5

MMS-Port: 8080

MCC: 262

MNC: 07

Authentifizierungstyp: PAP

APN-Typ:

default,supl,mms

APN-Protokoll: IPv4

APN-Roaming-Protokoll: IPv4

APN aktivieren is grau

Übeetragungsart: nix

Typ des virtuellen mobilfunkbetreibers: IMSI

Hallo danke für deine Antwort habe es so gemacht wie du beschrieben hast wusste aber jetzt nicht genau was sie mit anpassen gemeint haben hab es jetzt einfach so eingetippt wie sie gepostet hatten hat leider nicht funktioniert

Ich kann mich als netzanbieter in o2 und in o2+e einwählen welches muss ich da nehmen oder ist das im Grunde egal

Deine Antwort