Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Mails zu senden. Alles andre geht (Empfang)

  • April 3, 2016
  • 9 Antworten
  • 768 Aufrufe

Nobbi21780
Besucher:in
Hallo, kann bei meinem 5 S keine Mails versenden. Was ist im Ausgangskonfigurator falsch?

9 Antworten

svx
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • April 3, 2016
Glaskugel ist leider kaputt ☹️

Welchen Mailanbieter nutzt du, was ist für den Ausgangsserver im Gerät eingetragen?


Nobbi21780
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2016
Meine Handy Nummer@ o2online.de

In den Ausgangseinstellungen smtp. Und mail.online.de

Der Server lehnt es ab, da das weiterleiten nicht erlaubt ist.


svx
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • April 3, 2016
Stimmen die weiteren Einstellungen (Port,Verschlüsselung)? https://


Nobbi21780
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2016
Denke schon. Habe es auch schon gelöscht in neu eingestellt. Empfangen geht.

Oder wie sollte es stehen?


Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • April 3, 2016
Erscheint denn der Ordner "Gesendet" überhaupt im Mail-Account?

Wenn Empfang geht, aber Senden nicht, dann stimmt offenbar etwas mit dem Postausgangsserver nicht. SSL-Verschlüsselung ist aktiviert?

Was für eine Fehlermeldung erscheint denn?


Nobbi21780
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2016
Hallo,

Es kommt die Meldung, das das weiterleiten der Email vom Ausgangsserver angelehnt wurde, da das weiterleiten nicht zulässig ist.

Versteh ich nicht.


o2_Lars
  • Moderator
  • April 5, 2016
Hallo Nobbi21780,

geht es hier um "normale" Mails, oder arbeitest Du mit Weiterleitungen?

Wenn letzteres der Fall ist, schaue bitte einmal nach, ob die Mails eventuell irgendwo im SPAM Ordner gelandet sind, bevor versucht wurde, sie weiter zu leiten.

Gruß,

Lars


birkenstocku
Besucher:in
Hallo. Ich habe dir kurzem meinen Vertrag bei Base verlängert. Dann kam die Umstellung auf O2. Seit dem bekomme ich die Meldung beim E Mail versenden, Der Empfänger XY wurde vom Server abgelehnt. Das Weitwrleiten ist nicht zulässig. Obwohl ich nichts weitergeleitet habe. Hat jemand eine Idee? Bei der tollen Hotline komme ich nicht weiter


Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2016
Hast du mal das/die E-Mail-Konto/en gelöscht und neu eingerichtet? Hat bei mir in so einem Fall mal geholfen.