Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Internetverbindung

  • August 9, 2016
  • 4 Antworten
  • 156 Aufrufe

jule_90
Besucher:in
Hallo, ich befinde mich seit gestern abend in Österreich. Bis gestern abend funktionierte auch noch mein Internet, seit heute früh jedoch nicht mehr. Obwohl alles ein- und umgestellt wurde und ich von O2 meine bestätiguns SMS erhalten habe, das es mich im Ausland nicht's kostet.

Woran könnte es denn noch liegen?

4 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • August 9, 2016
Hallo Jule,

kann es sein, dass du dein Aulandsdatenvolumen bereits verbraucht hast? Je nach Tarif sind 50MB bis 1 Gigabyte inklusive, und zusätzliches Datenvolumen kannst du durch eine SMS mit den Inhalt Reise an die 80112 aufbuchen. Mir sind hier im Forum einige Fälle bekannt, bei denen (warum auch immer) keine SMS angekommen, die über den Verbrauch des Inklusivvolumens informiert..

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


jule_90
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2016
Das mit dem Datenvolumen, konnte ich mir auch schon fast denken  aber ich müsste doch trotzdem ins inet kommen, dauert zwar länger beim laden aber müsste doch funktionieren. Oder bin ich da jetzt total falsch


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • August 9, 2016
nach dem Verbrauch des Inklusivvolumens ist keine Datennutzung im Ausland mehr möglich. ☹️ Mobiles Datenroaming funktioniert erst wieder wenn dein Abrechnungszeitraum neu beginnt, oder falls du neues Datenvolumen per SMS nachbuchst..

Du besitzt einen All in S (oder M) Tarif inklusive 50 MB im EU Ausland, oder?


jule_90
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2016
Ja genau :)

Aber ist jetzt auch nicht so schlimm, war halt nur ein wenig verwundert, das dann absolut gar nicht's mehr geht, nur noch mit WLAN. Ich danke dir für die Info :)