Guten Tag,
seit Samstag lässt sich mein Iphone 6s nicht mehr einschalten. Es bleibt an dem Apfel hängen und geht gleich wieder aus. Das Handy hat keinen manuellen oder sonst irgendeinen Schaden durch fremde Einwirkung erlitten. Das Problem ist plötzlich aufgetreten. Es befindet sich noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung. Mein Vertrag läuft noch bis Ende Oktober 2019.
Leider komm ich trotz mehreren Versuchen nicht an einen O2 Mitarbeiter ran.
Was tun?
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Da die Garantie um ist, gilt im Rahmen der Gewährleistung die Beweislastumkehr nicht mehr. Du kannst es mit dem gutachterlichen Nachweis, dass der Fehler schon von Anfang an bestand, zu o2 zur Reparatur einsenden.
https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/
Wann gilt der Gewährleistungsausschluss?
In diesen Fällen übernimmt O2 keine Gewährleistung:
https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/
Wann gilt der Gewährleistungsausschluss?
In diesen Fällen übernimmt O2 keine Gewährleistung:
- Das Gerät stammt nicht von O2 oder BASE.
- Die Gewährleistungsfrist ist abgelaufen (24 Monate ab Lieferung).
- Der Defekt wurde selbst oder von einer anderen Person verursacht (z. B. durch Verwendung von nicht zugelassenem Zubehör, unsachgemäßen Gebrauch, Sturz, Wasserschaden, Benutzerfehler etc.).
- Der Defekt entstand durch Feuchtigkeits- und Überspannungsschäden.
- Das Gerät wurde durch eine nicht autorisierte Werkstatt oder selbst geöffnet.
- Der Defekt wurde durch die Manipulation des Betriebssystems hervorgerufen, zum Beispiel durch einen so genannten „Jailbreak“ oder „Root“.
- Apple gewährt nur 12 Monate Herstellergarantie.
- Gesetzliche Gewährleistung (24 Monate) gilt nur für Mängel, die bereits bei Kauf vorhanden oder angelegt waren (= Anfänglichkeit) Es besteht kein Gewährleistungsanspruch nach Ablauf von 12 Monaten, wenn kein rechtsgültiger Nachweis für die Anfänglichkeit des Mangels vorgelegt wird.
Alles klar. Danke.
Hey @Dag0903 ,
schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können.
Wie ich sehe hat dir die Antwort von@bielo schon weitergeholfen.
Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?
Viele Grüße, Tatjana
schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können.
Wie ich sehe hat dir die Antwort von
Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?
Viele Grüße, Tatjana
Moin @Dag0903 ,
hast du schon unseren Bereich mit den Testgeräten entdeckt? Vielleicht ist hier ja etwas für dich dabei. Bis kommenden Dienstag beispielsweise kannst du dich noch auf das Honor View20 bewerben.
Viele Grüße, Tatjana
hast du schon unseren Bereich mit den Testgeräten entdeckt? Vielleicht ist hier ja etwas für dich dabei. Bis kommenden Dienstag beispielsweise kannst du dich noch auf das Honor View20 bewerben.
Viele Grüße, Tatjana
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