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Warum O2
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kann nicht vom festnetz angerufen werden

  • May 12, 2014
  • 4 Antworten
  • 677 Aufrufe

gnuebbelchen
Besucher:in
Hallo,

ich kann mit meinem iPhone 4S kann nicht vom verschiedenen Telefon-Nr. aus dem Festnetz angerufen werden.

Im o2- Shop wurde bisher eine neue SIM Karte eingebaut, alle Einstellungen zurückgesetz. Trotzdem alles geblieben. Man hört entweder ein "Zeichen für keine Nummer vorhanden" oder den Spruch "Nr. nicht bekannt".

Ich habe den o2 blue classic Tarif.

 

Was nun?

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4 Antworten

andante
Legende
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  • Legende
  • May 12, 2014
Hallo!

 

o2 blue classic kenn ich nicht, meinst du basic?

 

Ich fass noch mal zusammen:

Wenn man versucht deine Handynummer vom Festnetz aus anzurufen, bekommt man keine Verbindung. Passiert das nicht bei allen Anschlüssen, weil du schreibst einigen?

Wenn du deine SIM in ein anderes Gerät legst, gehts dann?

 

Gruß andante


gnuebbelchen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2014
Hallo andante,

ja genau, hast alles richtig erkannt. Es ist basic und der Rest war auch richtig.

Es liegt auch nicht an den Einstellungen der Multicard (war hier irgenwo beschrieben).

 

Nein, die Karte in einem anderen Handy habe ich noch nicht ausprobiert.

Werde ich morgen mal machen, da kann ich mich von der Arbeit selbst anrufen und bekomme mit ob's klappt.


gnuebbelchen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2014
Nun bin ich zwar etwas weiter aber nicht schlauer...

 

Folgendes wurde kontrolliert:

 

Handy / Apple im Apple Store:

- auf Werkeinstellung zurückgestellt alle Daten Verbindungen Rufumleitungen usw. gelöscht = Kein Erfolg

- mit einem neuen iPhone ausprobiert = Kein Erfolg

 

Fazit: es liegt nicht am Handy

 

o2 Shop:
alles kontrolliert, Leitungen schwarze Liste usw. = Kein Erfolg

Fazit: es liegt nicht an irgendwelche o2 Einstellungen, man meldet sich

 

o2 Service:

es muss an der Portierung von vor 4 Jahren leigen, da d2 nun irgendwelche Netzaktivitäten neu eingestellt hat und die 0172er Nummer falsch erkennt.

 

d2 Shop:

total Kundenunfreundlich, keinerlei Hilfe bekommen, soll einen Brief schreiben.

 

d2 Service Nummer:

anwählen eine d2 Nummer ohne eine zu habe war schwierig. Techniker trotzdem an die Leitung bekommen.

Fazit: meine Nummer ist da nirgens gespeichert, soll mich an o2 wenden (die Schreiben ja auch die Rechnung).

Hier wäre wohl ein Schaltfehler für meine Mobil-Nr.

 

 

Der Kreis ist wieder zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will aber nicht die Lösung eine neuen Tel-Nr. akzeptieren, wenn es die letzten 4 Jahre funktionierte.

 

Wer weis noch einen RAT??????

 


o2_Marc
  • Team
  • May 20, 2014
Hallo gnuebbelchen,

 

unsere Techniker haben dein Anliegen geprüft und konnten in unserem Netz keine Serviceeinschränkung feststellen. Die Portierung deiner Mobilfunknummer aus dem o2 Netz wurde korrekt durchgeführt und ist in betreiberunabhängigen Datenbanken auch so hinterlegt. Vermutet wird das dass Netz deiner angegebenen Festnetznummer (also Vodafone) den Anruf auf deine Mobilfunknummer aufgrund der Vorwahl 0172 fälschlicherweise noch zu Vodafone durchgestellt. Das kann dann tatsächlich nur von Vodafone geprüft werden. Der Inhaber des Festnetzanschlusse sollte daher Vodafone kontaktieren, sodass diese die Einschränkung prüfen können.

 

Gruß,

Marc