Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone Vorbestellung storniert, inkompetente Mitarbeiter

  • September 16, 2016
  • 1 Antwort
  • 319 Aufrufe

ximulate94
Besucher:in
Also: iPhone 7 Plus in Diamantschwarz am 09.09 direkt um 09:00 bestellt, mehrmalige Bestätigung das ich es heute erhalten werden. Am Dienstag bei o2 angerufen, wieder eine Stunde gewartet und einen Mitarbeiter am Telefon gehabt der Deutsch weder in Wort noch in Schrift beherrscht. Da das Diamantschwarze so anfällig ist für Kratzer habe ich gefragt ob man es noch in Schwarz umändern könnte, also die Bestellung und ob dabei alles andere gleich bleibt, also mein Bestelldatum die Auftragsnummer, sodass ich es weiterhin am Freitag erhalte. ( Habe nämlich aktuell kein Handy und bin darauf angewiesen). Der o2 Mitarbeiter bejahte dies und ich hab schon gemerkt das er sowieso nicht alles von mir versteht, habe also nochmals gefragt ob er sicher ist das Bestellnummer und alles gleich bleibt das ich das Handy sicher am Freitag erhalte, dann meinte er ne das wird jetzt eine neue Bestellung und ich hab gesagt, dann bitte nicht machen, ich würde das diamantschwarze dann nehmen. Daraufhin sagte er mir er hätte die Bestellung schon storniert.... ich sagte bitte rückgängig machen und er hat mich kurz in die Warteschleife gelegt. Kurz? nach 10 sekunden wurden seitens von o2 aufgelegt. 10 Minuten Später dann folgende SMS vom o2 team ( siehe Bild ).

Daraufhin wieder bei o2 angerufen ( wieder eine Stunde in der Warteschleife verbracht ) und erfragt wieso der Status online noch auf Storniert steht, dann wurde mir versichert das stornierte Aufträge nicht rückgängig gemacht werden können, die SMS die an mich geschickt wurde kann aber trotzdem gesehen werden. Somit bekomme ich also kein Handy heute oder morgen sondern darf jetzt nochmal bis Oktober warten.

Kurze Rechnung: 09.09 - 1 Stunde o2 hotline

                             13.09 - 2 x 1 Stunde o2 hotline

Somit habe ich am 09.09 umsonst als einer der ersten das iPhone bestellt und auch weitere 2 Stunden meines Dienstags für o2 umsonst verbracht

ERGO-: nur noch bei apple bestellen und auf o2 ist einfach kein verlass mehr, ob es der chat ist oder die inkompetenten Auskünfte der Mitarbeiter am Telefon, jeder sagt dir was anderes und haben selber leider keine Ahnung von dem was sie tagtäglich tuhen



1 Antwort

o2_Marc
  • Team
  • September 25, 2016
Hi ximulate94,

sorry für die möglichen Missverständnisse.

Eine Bestellung kann grundsätzlich nicht verändert werden. Wenn eine andere Farbe gewünscht ist, verändert sich ja die Bestellung und es wird eine neue aufgenommen werden müssen.

Wenn die Stornierung allerdings dann bereits veranlasst wurde, wird dies auch nun nicht mehr rückgängig gemacht werden können. Tut mir leid. ☹️

Prüfen können wir natürlich dennoch wie der jetzige Stand ist. Hast du eine Auftragsnummer?

Gruß,
Marc