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Warum O2 Service
Frage

iPhone 7& 7plus


Bor15
Neuling
Schon mal beruhigend das ich nicht alleine mit meinem Problem der Ungewissheit zum Betreff lieferstatus der neuen iPhones stehe . Ich muss leider sagen das die Kundenbetreuung mittlerweile eine Frechheit geworden ist ! Warum verbindet man sich mit den ehemaligen base Kunden wenn man doch nicht alle betreuen kann ? Also zu meinem Problem ich habe meinen Vertrag verlängert mit dem Status der iPhones ( beide ) sofort verfügbar, dann kam die Email das es sich verzögert , nun steht im netz kW 41 da diese morgen auch rum ist werden meine Zweifel an o2 immer größer, ich hätte gerne ein konkretes Datum ( wie es bei anderen vertagsanbietern üblich ist ) wann ich nun mit der Lieferung rechnen kann . Gruß

9 Antworten

  • 0 Antworten
  • 15. Oktober 2016
Ein konkretes Datum wirst Du erst genannt bekommen, wenn der Versand kurz bevorsteht. Das ist entgegen Deiner Aussage momentan bezüglich der neuen iPhones bei Telekom und Vodafone, und übrigens auch bei Apple selbst, nicht anders.


Bor15
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Oktober 2016
Es ist aber doch nicht normal am selben Tag der Bestellung ist der Status auf sofort lieferbar, dann eine Email bekommen das es sich verzögert, alles gut und schön aber warum wird denn auf der o2 inet Seite geschrieben, Lieferung in kW 41 meines Wissens ist diese morgen Nacht um 0:01uhr vorbei . Das heißt im umkehrschluss das Kunden mit falschen Angaben gelockt werden ?


  • 0 Antworten
  • 15. Oktober 2016
Ich gebe Dir da völlig Recht. Die Online-Anzeige der Lieferbarkeit ist verbesserungswürdig.

Ich habe letzte Woche ebenfalls ein iPhone 7+ bestellt und mir ging es genauso wie Dir.

Gruß,

Fuchs


Bor15
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Oktober 2016
Dann bedanke ich mich mal für eine kleine Einsicht .


  • 0 Antworten
  • 15. Oktober 2016
Falls Du das noch nicht selbst entdeckt hast, u.a. in diesen Threads tauschen wir uns zum Thema aus: https:// und https:///message/808364?tstart=0#808364

Gruß,

Fuchs


Franziska Hall
Neuling
Ich habe ebenfalls dieses Problem mit dem Lieferstatus, mir wurde gesagt es würde am 4.10. ausgeliefert werden und im Internet steht jetzt aber KW 45. Versuche schon die ganze Woche um jede mögliche Uhrzeit anzurufen und es geht niemand ran, ich bekomme immer nur zu hören das die Wartezeiten zu lange wären.


  • 0 Antworten
  • 15. Oktober 2016
Franziska Hall schrieb:
Versuche schon die ganze Woche um jede mögliche Uhrzeit anzurufen und es geht niemand ran, ich bekomme immer nur zu hören das die Wartezeiten zu lange wären.



Das wird auch nichts bringen, außer dass Du die Hotline noch mehr verstopfst - wie all die anderen, die wegen dieser vergleichsweise unwichtigen Dinge anrufen - und sie damit dicht machst für Kunden, die vielleicht dringendere Anliegen haben.

Weder kann Dir die Hotline verbindlich sagen, wann Dein iPhone kommt, noch kommt es dadurch auch nur einen Tag früher bei Dir an. Bei allem Verständnis dafür, dass man das Teil endlich haben will (mir geht es nämlich ähnlich), verstehe ich nicht, dass man deshalb pausenlos bei der Hotline anrufen muss. Es gibt Kunden, die Störungen melden, Rechnungsprobleme oder Tarifunstimmigkeiten besprechen oder andere wichtige Dinge regeln möchten, die unter anderem deshalb nicht durchkommen, weil relativ unwichtige "Probleme" wie "Haben-Wollen" manche Kunden ewig die Wiederholungstaste drücken lassen.


Franziska Hall
Neuling
Es geht darum das ich Handy und Vertrag zusammenführen muss damit ich meinen Vertrag auch zu dem vereinbarten Preis bekomme. Deswegen müsste ich das mit o2 absprechen das es wegen der verzögerten Lieferung nicht zu einem Aufpreis des Vertrages kommt. Ebenfalls kommen mehrere Bekannte in der Hotline ebenfalls nicht durch.

Und ich weiß selbst das ich meine Liegerzeit und Bestellstatus auf der Internetseite sehen kann wegen sowas rufe ich nicht unnötig an.


JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 5352 Antworten
  • 16. Oktober 2016
Das Problem ist, dass die Hotline völlig überlastet ist (Migration von Eplus/Base in o2/Rückführung des Kundendienstes von Arvato komplett zu Telefonica und damit geringere Kapazitäten). Wie bei anderen Anbietern sind die Wartezeiten beim iPhone7 derzeit lang und selbst bei Apple ist man teilweise schon im Dezember beim Liefertermin. Die Hotline kann dir keinen konkreten Liefertermin nennen können. Entweder wartest du bis ein Mod deine Frage aufnimmt oder du versuchst es per Chat (Den findest du u.a. Auf der Bestellseite zum o2 Free etwas versteckt am Ende, neben der Bestellhotline. Sind zwar auch lange Wartezeiten, aber man Erreicht da jemanden und einen Tipp: Zwischendurch mal ein Satzzeichen in den Chat schicken, damit man nicht ausgeloggt wird wegen Inaktivität!)


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