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iPhone 5c, Akku, Home-Button und Display Probleme

  • June 4, 2016
  • 3 Antworten
  • 249 Aufrufe

Excerion
Besucher:in
Hallo o2-Experten,

ich war die letzten 2-3 Wochen leicht am verzweifeln und jetzt endgültig.

Es geht um ein iPhone 5c welches ich über einen Vertrag im August 2014 bei o2 geholt habe.
Vor 2-3 Wochen fing das Phänomen an, dass das Handy sich einfach während der Benutzung ausschaltet (bei verschiedenen Akku-Ständen. Sogar mal bei knapp 90%). Der Home-Button wurde aber nie heiß.

Seit ner Woche muss ich feste auf den Home-Button drücken, damit dieser überhaupt reagiert.

Ich hatte mal gelesen, dass es evtl. hilft, den Akku komplett leerlaufen zu lassen um eine Akkukalibrierung zu erzeugen. Gesagt getan. Seit dem geht gar nichts mehr. Das Display Hintergrund Bild sieht komisch aus, der Touch am Display funktioniert überhaupt nicht und egal wie fest ich auf den Home-Button drücke, er reagiert auch nicht mehr.

Was wäre jetzt geschickter bei dieser Problematik? Übern o2 Shop zur Reparatur einschicken oder über nen Apple Store? Ist für mich jetzt auch ein Kostenfaktor den ich nicht stämmen könnte, daher wäre die günstigste Lösung mir am liebsten.

Danke schonmal für jede/n Hilfe/Vorschlag.

- Marc -

3 Antworten

Sandroschubert
Legende
Suche einen "Handydoktor" in deiner Umgebung. Die meisten können kostengünstig reparieren, sofern das möglich ist.

Gruß


Excerion
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2016
Für den Fall, dass die von dir genannte Lösung nicht funktionieren sollte, was käme dann noch in Frage?

Ich tendier sowieso dazu ein iPhone SE per Vertrag zu holen, wollte dies aber erst tun, wenn der Vertrag vom iPhone 5c beendet ist.


o2_Lars
  • Moderator
  • June 7, 2016
Hallo @Excerion,

da Apple auf seine Geräte leider nur ein Jahr Garantie gewährt, und nach diesem Jahr wir für eine eventuelle Reparatur einen Nachweis der Anfänglichkeit für eine kostenfreie Reparatuir innerhalb der Gewährleistung benötigen gibt es unsererseits ohne diesen Nachweis nur eine kostenpflichtige Möglichkeit zur Reparatur, dadurch wird das Gerät aber nach Herstellervorgaben instand gesetzt.

Alternativ kannst Du auch eine Reparatur über einen Handydoktor um die Ecke durchführen lassen, wobei danach definitiv keine Reparatur durch Apple oder den Verkäufer mehr erfolgen wird.

Ich gehe davon aus, dass Du schon eine Wiederherstellung über iTunes durchgeführt hast, oder?

Gruß,

Lars