Skip to main content
Hallo,habe da mal eine frage!



habe letzte woche bei o2 angerufen und wollte das iphone 4 haben,



doch es wurde mir gesagt das sie momentan keine da habe und das sie erst wieder ende letzter woche anfang dieser woche welche bekommen und ich per e-mail benachrichtigt werden solle wenn wieder welche verfügbar sind!!



hat jemand vllt schon eine nachricht bekommen??



weil ich jetzt auch schon öfters gehört habe wegen dem vormerken und so??



 



danke schonmal im vorraus für eine antwort!



Bekommt man bei der Hotline Bestellung eigentlich eine Bestätigung in irgendeiner Form?




 



salov schrieb:Quatsch. Da werden nur Neugeräte aufgeführt. 



Allerdings berücksichtigt die Anzeige natürlich nicht die "Reservierungen", die die Shops mittels irgendwelchen händischen Listen durchführen. Insofern ist die Abfrage tatsächlich eher nicht besonders hilfreich. Und im übrigen hängt es auch noch davon ab, wie oft die Daten tatsächlich aktualisiert werden.



Gebe auch nur wieder, was mir gesagt wurde. Und von "händischen Listen" (die mit Sicherheit existieren) war da nicht die Rede. Ist ja auch egal, das Ergebnis ist das selbe und die Shop-Abfrage somit leider kein verlässlicher Indikator.



 




also habe mein iphone bestellt jedoch noch keine bestätigung bekommen!



normalerweise bekommt man die mit den ganzen angaben wie sendungsnummer und so!

jedoch war es jetzt schon öfter der fall das keine bestätigung geschickt wurde jedoch das packet schon ca 3tage später daheim ankam




Hab grad mit dem Mitarbeiter via Twitter geschrieben. Und der meint das man Bestellbestätigungen nur bekommt wenn man das handy Online bestellt.




und wie erfährt man dann so wann es los geschickt wurde bz wann es denn ankommen würde?




**bleep** auf o2. ich habe wochenlang auf das htc desire hd gewartet habs mir vorbestellt aber jeder mitarbeiter von 02 hatte eine andere ausrede auf lager. ich war seit 5jahren bei o2 aber ab jetzt bin ich vodafone kunde!!!!! ich habe das iphone 4 und das htc desire hd sofort bekommen und bin äußerst zufrieden....




Und wieder 2 Tage vergangen ... 



 



Erst sagt man mir alle 2 Tage es kommt jetzt die nächsten Tage... Und heut sagt man mir, es hätte ein Fehler im System am 10.12 dafür gesorgt, dass es nicht rausging und es kommt aufjedenfall diese woche. Warum hat man mir dann am 10.12 und am 12.12 nix gesagt am Telefon? Entweder erfunden um mich hinzuhalten oder was weiß ich.



 



Aber langsam werd ich echt sauer, man kann doch nicht 4 mal sagen es kommt jetzt dann...um dann festzustellen, dass immernoch nix an DHL übergeben wurde.



 



 



Mein altes Handy ist kaputt, o² hat schon auf den neuen Tarif umgestellt und jetzt soll ich Wochenlang warten bis ich den benutzen kann oder was? 



 



 



Der Support ist wirklich immer nett und freundlich. Aber entweder sagt jeder was anderes, oder jeder hält einen nur hin.



 



Ich hoffe jetzt auf Ende der Woche (Freitag, Samstag) wie man es mir heute versprochen 😄 hat.




Hab am Freitag die 32GB Version online bestellt, als bereits bestehender Vertragskunde, und heute kam es an.



Achja - es kam per Hermes, dran stand aber "DHL Paket".



Unter "Mein o2" und "Meine Daten & Verträge" kann man den Bestellstatus und die Tracking Nummer einsehen.




 



sourced schrieb:

Unter "Mein o2" und "Meine Daten & Verträge" kann man den Bestellstatus und die Tracking Nummer einsehen.



 



Aber nur, wenn man auch seine Bestellnummer zur Hand hat 😉



Ich werde mir das morgen mal ansehen, ob bei telefonischen Bestellungen generell keine Bestätigungsmails versendet werden oder ob das nur an einer nicht eingegebenen Email Adresse liegt.



 




wenn man sich vormerken hat lassen,wie lang muss man dann ca. warten um sich das iphone 4 16 gb bestellen zu können?




generell bei einer telefonischen bestellung bekommt man keine bestätigungsmail gesendet!!



hab zumindest noch nicht was anderes gehört!



 



wenn man sich vormerken lässt dauert es lang! weil du musst bedenken das dies sehr viele machen und das dann alles nach der reihe abgearbeitet wird! du bekommst auch leichter das iphone 4 mit 32 GB als mit 16GB! am besten mal bei der hotlein anrufen und fragen wann sie eine lieferung wieder bekommen oder ob sie noch welche da haben!! bist du bereits kunde bei o2 oder willst du es erst noch werden?? denn das ist auch ein wichtiger punkt




Hatte mich 8 Tage bevor ich bestellen konnte vormerken lassen. Einige Stunden später habe ich interessehalber nochmal versucht ein iPhone in den Warenkorb zu legen, da kam dann gleich wieder die Meldung dass es man sich vormerken lassen müsse weil nicht lagernd.



 




war bei mir genauso jedoch hatte ich dann nochmals angerufen und nachgefragt!!



da wurde ich dann auch gleich weitergeleitet und konnte gleich bestellen!



also auf die nachrichten nicht immer warten sondern als auch mal anrufen!!




Habe vor 5 min bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt das sie heute zwar eine Lieferung bekommen hätten aber die iPhone sind bereits wieder ausverkauft (16 u 32GB) Auf die Frage wann die nächste Lieferung kommt sagte man mir nur: Rufen sie am Ende der Woche nochmal an...



 



 




also so viel wie ich weis bekommen sie auch ende der woche nocheinmal eine lieferung!!



und ruf dann so am donnerstag am besten an!!



sie hatten die woche auch noch keine 16GB iphone 4 rein bekommen!!




Ich rufe am Besten morgen nochmal an, kann ja nicht schaden.



 



Was ich nur nicht verstehe ist das manche Bestellen können (ob sie Kunde sind oder nicht) und andere wiederum nicht...




du musst bei denen was das iphone angeht dich durchsetzten können und zum teil hängt es auch damit zusammen wenn du an der leitung hast !




Am Liebsten würde ich jetzt direkt nochmal anrufen...aber wer weiß nachher ist die gleiche Dame wieder dran..dann wirds peinlich 😀




bist du schon vertragskunde bei o2??



wenn nicht ist das ja kein problem nochmal anzurufen weil sie ja nichts von dir haben!



aber selbst wenn du vertrags kunde bist kannst du nochmal anrufen und sobald du dann weitergeleitet wirst zu rverkaufsabteilung werden erst deine kundennummer abgefragt!!




Okay ☺️



 



Welche Nummer ist denn eig die richtige? Ich rufe immer bei dieser an : 01805-010908




also die nummer sagt mir jetzt nichts wenn du bereits bei o2 kunde bist kannst du kostenlos übers handy anrufen das wäre die nummer 0179/55222



 



und wenn du aus dem festnetz aus anrufst kenne ich nur die nummer 01805624357 ansonsten deine nummer geht auch ist aber sie schop-online-nummer!




okay 😉 weißtdu zufällig wie lang die erreichbar sind? Irgendwie finde ich nichts 😀




wenn du o2 kunde bist erreicht du sie 24 stunden!



jedoch wenn du noch nicht bei o2 bist erreicht du sie von 8-22 uhr!




habe mich soeben bei o2 erkundigt.



 



mir wurde mitgeteilt, dass die lieferzeiten für das iphone4 16gb und 32gb erst im januar sein werden.



dies sei soweit auch bestätigt.



 



sieht wohl schlecht aus für weihnachten... ;-(




Da erzählt aber leider täglich jemand was anderes! :frowning