Hallo,
ich habe zwei eMail Adresse, die ich beide im iPhone einzeln integriert habe [also separate Konten]. Nun möchte ich diese beiden eMail Adressn, bzw die Mails, die dort ankommen, per o2 Communication Center, aufs iPhone pushen.
WIe stelle ich das richtig ein, dass o2 die Mails von gmx und t-online abholt, aufs iPHone in separate Postfächer pusht und ich dann als Absender t-online bzw gmx einstellen kann?
Vielen Dank
Seite 1 / 1
Hallo.
Vorne weg, "pushen" i.e.S. geht zwischen o2 CommCenter und iPhone nicht (also eintreffende email direkt aufs iPhone pushen). Da geht nur der regelmäßige Abruf per iPhone (kürzestes Intervall 15 Minuten) (Thema auch hier im Forum öfters schon besprochen).
Verschiedene Mails in separate Postfächer auf dem iPhone aus dem gleichen o2-Account klappt meines wissens auch nicht.
Du kannst nur die eingehenden emails direkt im Commcenter in einen spezielen Ordner über eine Filterregel schieben. Das hat aber nur einene separaten Ordner in der Ordnerstruktur beim o2-Commcenter zur Folge, kein komplett separates Postfach auf dem iPhone.
Dafür müßtest du separate Konten für T-Online bzw. GMX im iPhone einrichten. Wenn emails dann bei o2 im Postfach erscheinen, du die aber mit T-Online oder GMX übers iPhone beantworten will, muss du beim schreiben manuell den Absender auf das entsprechende Konto legen. Oder du schiebst die emails nach Eingang manuell in das entsprechende Konto auf dem iPhone (man kann über mehrere Konten emails manuell verschieben im iPhone).
EDIT: Sorry, habe jetzt gesehen, du hast die Accounts im iPhone schon separat eingerichtet, also kannst du bei o2 eingegangene emails dann manuell in die entsprechenden Postfächer auf dem iPhone verschieben
Ist alles nen bischen umständlich (und hoffentlich verständlich, wie ich das geschrieben habe)...
Ich nutze die o2-email übers iPhone und für GMX bin ich mittlerweile auf die GMX-Mail-App umgestiegen.
Pusht leider auch nicht, aber ist vom Handling her ähnlich der iPhone-Mail und als Freemailer kann man sämtliche Unterordner von GMX auch nutzen.
Gruß Tom
Vorne weg, "pushen" i.e.S. geht zwischen o2 CommCenter und iPhone nicht (also eintreffende email direkt aufs iPhone pushen). Da geht nur der regelmäßige Abruf per iPhone (kürzestes Intervall 15 Minuten) (Thema auch hier im Forum öfters schon besprochen).
Verschiedene Mails in separate Postfächer auf dem iPhone aus dem gleichen o2-Account klappt meines wissens auch nicht.
Du kannst nur die eingehenden emails direkt im Commcenter in einen spezielen Ordner über eine Filterregel schieben. Das hat aber nur einene separaten Ordner in der Ordnerstruktur beim o2-Commcenter zur Folge, kein komplett separates Postfach auf dem iPhone.
Dafür müßtest du separate Konten für T-Online bzw. GMX im iPhone einrichten. Wenn emails dann bei o2 im Postfach erscheinen, du die aber mit T-Online oder GMX übers iPhone beantworten will, muss du beim schreiben manuell den Absender auf das entsprechende Konto legen. Oder du schiebst die emails nach Eingang manuell in das entsprechende Konto auf dem iPhone (man kann über mehrere Konten emails manuell verschieben im iPhone).
EDIT: Sorry, habe jetzt gesehen, du hast die Accounts im iPhone schon separat eingerichtet, also kannst du bei o2 eingegangene emails dann manuell in die entsprechenden Postfächer auf dem iPhone verschieben
Ist alles nen bischen umständlich (und hoffentlich verständlich, wie ich das geschrieben habe)...
Ich nutze die o2-email übers iPhone und für GMX bin ich mittlerweile auf die GMX-Mail-App umgestiegen.
Pusht leider auch nicht, aber ist vom Handling her ähnlich der iPhone-Mail und als Freemailer kann man sämtliche Unterordner von GMX auch nutzen.
Gruß Tom
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.