Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

htc sensation kein dienst/netz...immer wieder registrierung beim netzanbieter erforderlich

  • March 4, 2015
  • 3 Antworten
  • 687 Aufrufe

spunk82
Besucher:in
hallo,

hoffe auf eure hilfe...hab mir ein "neues" htc sensation über das internet bestellt- angeblich nicht gebrandet und neu-sieht auch für mich neu aus...hatte mir im internet die apn einstellung gesucht- hat auch bis gestern alles super funktioniert.seit gestern habe ich nur ab und an internet und überhaupt netzempfang.manchaml wird mir beides angezeigt,aber dann ist es trotzdem nicht möglich ins netz zu gehen,oder zu telefonieren und wenn ich aus einem "funkloch" komme,findet es kein netz und ich muss erst einen netzbetreiber suchen und auswählen.wenn ich dann o2 anklicke,erfolgt manchmal keine registrieung im netz,weil die sim das netz nicht unterstütze- ist aber eine 02 vertragskarte.

hab auch nicht viel ahnung von technik,bzw handys...hoffe,mir kann jmd helfen.

besten dank,ela

Lösung von brianna

Hallo spunk!




Ich würde dir zunächst eine Datensicherung über die HTC Cloud empfehlen und danach ein Reset. Eventuell sind damit deine Schwierigkeiten bereits behoben.




Grüße von brianna

3 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • March 5, 2015
Hi spunk82,

magst du bitte einmal überprüfen, ob in deinem Bereich eine bekannte Störung vorliegt? Klick

Gruß,
Marc


spunk82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2015
hey marc,

habe gestern schon bei o2 nachgefragt- es liegen keine störungen vor und auch freunde,die o2 haben,haben keine probleme.wlan funktioniert auch einwandfrei.denke schon,dass es am gerät liegt...

gruss,ela


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 9, 2015
Hallo spunk!




Ich würde dir zunächst eine Datensicherung über die HTC Cloud empfehlen und danach ein Reset. Eventuell sind damit deine Schwierigkeiten bereits behoben.




Grüße von brianna