Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Htc One m8

  • March 28, 2016
  • 6 Antworten
  • 806 Aufrufe

GiuliaC.
Besucher:in
Hallo Zusammen,

ich brauche dringend Hilfe ! Mein Handy geht bei 20-30% Akku einfach aus. Mache ich es an ist der Akku leer oder es geht gar nicht mehr an... Schließe ich es dann am Ladegerät an ist wieder 20-30% Akku da...

Habe es bereits 2 mal eingeschickt. Beim 2 mal wurde angeblich nichts gefunden... ich bin so enttäuscht. Was kann ich machen ??

Garantie ist nicht mehr lange nur knapp 2 Wochen .... 750 Euro für nichts

Lösung von o2_Lars

Hallo GiuliaC,

wenn auch ein zurück setzen auf den Werkszustand (nachdem Du Deine Daten gesichert hast natürlich) keine Besserung bringen sollte, hast Du natürlich auch die möglichkeit, das Gerät erneut einzusenden.

alle Informationen dazu findest Du hier: https://

Gruß,

Lars

6 Antworten

Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • March 28, 2016
Hallo Giulia.

Wenn der Akku hinüber ist, dann ist der eben hinüber und muss ausgetauscht werden. Auf Akkus geben die meisten Hersteller 6 Monate Garantie, aber meist ist das nicht sooooo teuer 😉

Ich verstehe ja auch, dass dich das jetzt ärgert aber die Aussage "750 Euro für nichts" finde ich dann doch übertrieben. Immerhin hast du das Gerät jetzt (fast) 2 Jahre benutzt und warst damit doch zufrieden, oder? - Ist das etwa nichts?

Wenn du mit dem Gerät zufrieden bist und es gerne noch weiter nutzen willst, würde ich an deiner Stelle das Geld ausgeben 😉


GiuliaC.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2016
Ich war doch aber schließlich da und die haben das Handy eingeschickt und das nach 6 Monaten also kann das wohl nicht ganz stimmen? Habe schließlich den Fehler im O2 Shop beschrieben....

Und doch ich meine die Aussage genauso, denn ich bezahle nicht 750 Euro für ein Handy damit es nach , komischerweise, zwei Jahren kaputt geht !! Ich wollte dieses Handy weiter behalten! Ich kaufe mir auch keinen Fernseher für 800 Euro damit ich ihn nach zwei Jahren wegschmeißen kann.....


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 28, 2016
Du musst es doch nicht wegschmeissen, sondern einen neuen Akku kaufen. Und wie Zampano bereits geschrieben hat, gibt es auf den Akku meistens nur 6 Monate Herstellergarantie, bei HTC sind es sogar bis zu 24, wenn der Akku fest eingebaut ist (Akku-Garantie: Das sagen die Hersteller - AndroidPIT). Da du vermutlich die Gewährleistung meintest, die du bereits in Anspruch genommen hast, hattest du auch versucht, die Herstellergarantie zu beanspruchen?


Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • March 28, 2016
Ich habe grade mal in die Garantiebestimmungen von meinem M9 geschaut. Da gibt HTC 24 Monate Garantie auf das Gerät und 12 auf Zubehör. Da der Akku da nicht explizit genannt ist, würde ich das so interpretieren, dass das auch den Akku umfasst. Ob das beim M8 auch so steht, musst du schon selbst recherchieren.

Weiterhin empfehle ich dringend, den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung zu verinnerlichen. Wenn du das Gerät zu O2 bringst, dann berufst du dich auf Gewährleistung. Da hast du zwar auch 24 Monate Anspruch, aber da müsstest du jetzt nachweisen, dass der Schaden von Anfang an vorlag - dürfte ja schwer fallen, da das Gerät bisher ja funktioniert hat.

Und dass die es nach 6 Monten eingeschickt und geprüft haben soll jetzt was beweisen? Sorry, da komme ich nicht mit. Mich stört nur, dass du ein Gerät was du 20 Monate - zu deiner Zufriedenheit! - genutzt hast jetzt als "nichts" bezeichnest. Und deine Ansprüche aus Garantie und Gewährleistung sind immer gleich, ganz egal ob der Gegenstand 50, 5.000 oder 50.000€ gekostet hat.

Mein Tipp, melde dich bei HTC, schick es da ein und wenn die es auf Garantie reparieren gut und wenn die einen Garantieschaden ablehnen, dann kannst du immer noch entscheiden ob das Gerät es dir wert ist, oder nicht.


bielo
Legende
  • March 29, 2016
Ich bin mir ziemlich sicher, dass HTC 24 Monate Garantie auf fest verbaute Akkus gibt. 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 29, 2016
Hallo GiuliaC,

wenn auch ein zurück setzen auf den Werkszustand (nachdem Du Deine Daten gesichert hast natürlich) keine Besserung bringen sollte, hast Du natürlich auch die möglichkeit, das Gerät erneut einzusenden.

alle Informationen dazu findest Du hier: https://

Gruß,

Lars