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Warum O2
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Handys zu Arvarto geschickt, seitdem sind sie weg!!!

  • August 25, 2013
  • 12 Antworten
  • 64 Aufrufe

Phymath
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Hallo,

 

ich habe ein HTC One X und ein HTC One V vor 2 Monaten in einem O2-Shop eingeschickt. nach 2 Wochen habe ich per SMS gesagt bekommen, dass die Handys jetzt bitte eintreffen sollen, da sonst der Service-Antrag gelöscht wird. Ich bin sofort in den Shop gelaufen und habe nachgefragt. Der Typ hat sie scheinbar weggeschickt und nach weiteren 2 Wochen war dann klar, dass die Geräte dem DHL-Mann aus dem Auto geklaut wurden. Jetzt kann ich ständig in den Shop rennen, die Leute da sind scheinbar inkompetent, da sie jedes mal aufs neue die Einlieferungsbelege einschicken sollen. Ich bekomme immer nur zu hören, dass sie an meiner Stelle auch sauer wären und ich doch noch Geduld haben soll. So langsam reicht es mir! Die Krönung habe ich eben erlebt, als ich bei der Hotline angerufen habe. Der Typ war das unfreundlichste was ich erlebt habe. Er könne mir aauch nichts sagen, ich muss noch warten und ich sei schließlich nicht der einzige Kunde von O2. Als ich dann gesagt habe, dass mir unter diesen Umständen keine andere Wahl bleibt als zum Anwalt zu gehen, hat er nur gemeint, dass ich das ruhig mal machen soll. Ich weiß echt nicht mehr weiter! Hat einer hier auch schon mal so was erlebt und weiß jemand wie lange sich so was normalerweise hinzieht? Ich habs noch mal per Mail  probiert und wenn das auch nicht hilft, dann muss ich wohl wirklich rechtliche schritte einleiten. Besonders ärgerlich dabei ist auch noch, dass ich die beiden Geräte über MyHandy finanziere und schon 2 Raten bezahlt habe ohne die Handys gesehen zu haben!

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12 Antworten

jack5
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  • August 26, 2013
hast du denn im shop einen beleg oder ähnliches bekommen, dass du die handys im laden zum versand abgeben hast? Wenn klar ist, dass das paket aus dem auto gestohlen worden ist, dann ist ja die sendung nachverfolgt worden?

Phymath
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  • August 26, 2013
Ja, die habe ich, aber irgendwie schafft entweder der Shop nicht die Belege zu O2 zu schicken oder O2 klärt das nicht mit DHL oder aber DHL will nicht zahlen... Ich selbst bekomme nur mit, dass ich warten soll!


jack5
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  • August 26, 2013
dann klär das doch direkt mit dhl ab? ansonsten schlag O2 vor, dass du die monatliche My Handy rate bis zur klärung aussetzt und fordere zeitnahe bearbeitung.

bs0
Legende
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  • Legende
  • August 26, 2013
jack5 schrieb:
dann klär das doch direkt mit dhl ab?
Das dürfte schwierig sein, denn nicht er sondern o2 hat die Sendung in Auftrag gegeben. Den Beleg für das Paket wird also o2 haben.

 

jack5 schrieb:
ansonsten schlag O2 vor, dass du die monatliche My Handy rate bis zur klärung aussetzt und fordere zeitnahe bearbeitung.
Das wäre in der Tat eine gute und kundenfreundliche Lösung.


Phymath
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  • August 27, 2013
Ich werde es mal so versuchen. Mal sehen was die Hotline dazu sagt, ich werde auf jeden Fall Bescheid sagen, wie die mit dem Vorschlag umgehen.


oggy14
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  • August 27, 2013
Phymath schrieb:
... Als ich dann gesagt habe, dass mir unter diesen Umständen keine andere Wahl bleibt als zum Anwalt zu gehen, hat er nur gemeint, dass ich das ruhig mal machen soll. Ich weiß echt nicht mehr weiter! ...

Leute, wundert euch doch nicht!
Wenn man diese ganz offensichtlich leere Drohung x-mal am Tag zu hören bekommt, dann kann man doch nur noch die Augen verdrehen!
Dass das nur leere Worte sind, das "beweist" du doch selbst - sonst würdest du weiter wissen! Worten sollten eben Taten folgen, sonst bewegt sich nix.

Sorry, aber solche Dinge regen mich auf - auch wenn du sonst absolut recht hast!


jack5
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  • August 27, 2013
@ oggy14, ...Dass das nur leere Worte sind, das "beweist" du doch selbst - sonst würdest du weiter wissen!..... der TE sagte lediglich, dass ihm nichts anderes übrig bleiben würde, als zum Anwalt zu gehen, ich denke mal bevor er das tut, wollte er hier nochmal nach Rat fragen, und das Problem ist nun welches? Er hat hier lediglich einen Auszug aus dem gespräch mit der Hotline von sich gegeben....

bielo
Legende
  • August 27, 2013
Problem wird da keines sein. Was er (vermutlich) damit ausdrücken will, ist folgendes. Man liest hier und überall immer die Androhung, seinen Anwalt einzuschalten. Gegenüber dem Hotliner wird dies offenbar auch kommuniziert. Wenn das wirklich jeder wahr macht, dann hätten wir zuwenig Anwälte. Es ist einfach unglaubwürdig, dass jeder, der dies heutzutage androht, auch macht. Oft merkt man das auch an der Art, wie dieser Anwalt angekündigt wird. Zudem dürften die wenigsten sich per RSV (am besten ohne SB) abgesichtert haben. 

 

Er wollte bestimmt nicht sagen, dass er ihm nicht glaubt.

 

Ich schätze, dass 90% nur leere Androhungen sind, um dem Anliegen etwas Nachdruck zu verhelfen. Warum man dies androht und es nicht gleich dem Anwalt gibt, frag ich mich dann in diesem Zusammenhang. Jeder Anwalt hat es gern, wenn ein Fall "jungfräulich" ist und der Mandant eben noch nicht mit anderen darüber komminiziert hat.


Phymath
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  • August 27, 2013
Ich wolte hier nur mal hören ob schon andere das Problem hatten, deshalb war das der letzte Versuch. Ich habe eine RSV ohne SB und werde dann auch Ende der Woche von dieser Gebrauch machen!


bielo
Legende
  • August 27, 2013
Nur kann der Anwalt da wenig machen. O2 ist auf die Zuabeit von DHL angewiesen. o2 wird denen kaum vorschreiben können, wie schnell sie zu arbeiten haben. Deshalb wird o2 allenfalls Raten aussetzen, aber keinesfalls erlassen können/müssen. Ich sehe da rechtlich schlechte Chancen, sowas wie Schadensersatz zu erhalten.

 

Aber, versuchen kannst du es. Berichte bitte, wie es weitergeht und vor allem, was der Anwalt von o2 so fordert. Am liebsten noch mit rechtlicher Grundlage. So kann man das für andere Fälle gut nutzen.


o2_Marc
  • Team
  • August 27, 2013
Hi Phymath,

 

natürlich nicht schön was da vorgefallen ist  :frowning

 

Kannst du mir bitte die IMEI-Nummern der jeweiligen Geräte per PM zustellen? Ich schau mir das dann alles mal genauer an.

 

Gruß,

Marc


oggy14
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  • Besucher:in
  • August 29, 2013
@jack5

Da ist kein Problem. Aber den OT bitte richtig und vollständig lesen!
Ich habe für die Situation vollstes Verständnis, allerdings auch für die Reaktion des Kundenberaters.
Wie bielo sagte, es sind doch meist (nicht immer!) nur leere Worthülsen. Und wenn man mit Anwalt "droht", dann sollte man durchaus wissen, wie es weitergehen soll. Das war eigentlich alles. Anwalt wird hier (im Moment) nur leider nix nützen.
Ich habe nie gesagt, dass ich dem TE nicht glaube!
Die Geräte werden ja bestimmt versichert versendet. Und wenn die wegkommen, dann leistet die Versicherung Ersatz (Geld). Dauert nur etwas.

Auch falls ich jetzt "der Böse" bin, interessiert es mich, wie die Geschichte weitergeht. Weil, wie gesagt: Ich bin zu 100% auf Seite des TE. Nur manchmal macht der Ton eben die Musik... 😉