Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy zeigt mir nicht an, wenn neue SMS da ist (Nokia C5, O2-Vertrag)

  • July 4, 2012
  • 7 Antworten
  • 783 Aufrufe

offeltoffel
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich habe vor einiger Zeit von T-Mobile zu O2 gewechselt. Eine Zeit lang waren beide Sim-Cards aktiv und während bei T-Mobile noch alles normal lief, zeigte mir das Handy mit eingelegter O2-Sim-Card nie an, wenn ich eine neue SMS bekommen hatte. Dachte zuerst, dass mein Handy spinnt (Nokia 5320 Navigation)...wollte mir eh ein neues kaufen und besitze nun ein Nokia C5 (Tastenhandy).

Doch auch hier das gleiche Problem: Bei neuer Nachricht bekomme ich kein SMS-Ton, es erscheint kein "1 neue Mitteilung" und auch kein Briefsymbol auf dem Display. Nur im Posteingang steht still und heimlich eine nicht gelesene Nachricht.

 

Da der Fehler erst seit O2-Vertrag auftrat, wende ich mich vertrauensvoll an euch ☺️

Ich habe übrigens das Handy schon komplett resettet und auch alle Einstellungen durchforstet.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

o2_Björn
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 4, 2012
Hallo offeltoffel,

 

erst einmal Herzlich Willkommen im Kundenforum :-)

 

Dein Fehlerbild kurz zusammengefasst:

 

- SMS kommen an, stehen aber nur im Posteingang (ohne Benachrichtigung)

- du hast die o2 Sim-Karte in verschiedenen Handys getestet (gleicher Sachverhalt auch im anderen Gerät)

- mit einer anderen Sim-Karte funktioniert die SMS-Signalisierung in beiden Geräten

- das Nokia C5 hast du zurückgesetzt in Werkseinstellung

 

Ist mir so in der Form noch nicht untergekommen, kann aber verstehen das es nervig ist.

 

Um einen Sim-Karten-Fehler ausschließen zu können, veranlasse ich gerne einen kostenfreien Sim-Karten-Tausch für dich. Schicke mir bitte deine Daten (Handynummer und Adresse) als persönliche Nachricht.

 

Vielleicht haben die User hier noch andere Ideen.

 

Beste Grüße,

Björn


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • July 4, 2012
In dieser Konstellation hätte ich auf jeden Fall auch auf einen SIM Defekt getippt.


offeltoffel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2012
Vielen Dank, Björn!

 

Das Fehlerbild ist 100% exakt. Ein Fehler auf der Sim-Karte klingt natürlich naheliegend, aber ich hätte eben nicht vermutet, dass die Sim-Karte Auswirkungen auf Darstellung etc des Handys hat.

Ich freue mich über deinen Lösungsvorschlag, die private Nachricht hast du erhalten.


o2_Björn
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 4, 2012
Die Karte ist auf dem Weg. Wäre super wenn du hier über das Ergebnis berichten könntest :-)

 

 


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 5, 2012
Das typische Verhalten bei SIM Defekt ist aber, das das Handy zwar volles Netz anzeigt, aber nicht wirklich erreichbar ist. Daher SMS und Anrufe nicht durchgestellt werden.

 

Wenn die SMS aber im Posteingang landen kanns eigentlich fast nicht an der SIM liegen.

 

Das das Handy bei SMS Eingang einen Ton von sich gibt könnte an einem falschen Profil liegen, aber den Hinweis auf dem Display müsste es dann anzeigen.

 

Ist jedenfalls ein sehr mysteriöses Problem.


BlackMamba
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 27, 2013
Hallo Björn,

 

seit zwei Tagen habe ich das gleiche Problem.

Leider war hier nicht mehr zu lesen, obs denn nun an der Sim lag.

Ich habe das SE Vivaz und bis jetzt nie Probleme gehabt.

Was kann ich tun?


o2_Marc
  • Team
  • March 1, 2013
Hi BlackMamba,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Hast du diese Punkte denn auch schon bereits vorgenommen?

 

- SIM in einem anderen Handy getestet?

- das Vivaz ggf. in die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Gruß,
Marc