Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy geht nicht an! G A R A N T I E ?

  • August 13, 2016
  • 13 Antworten
  • 684 Aufrufe

Viktoria
Besucher:in
Hallo ihr lieben,
ich habe ein Problem.
Seit heute geht mein Handy (Samsung Galaxy S5) nicht mehr an. Nachdem benutzen habe ich es für eine Stunde weggelegt und als ich wieder an mein Handy gehen wollte war mein Display plötzlich so "blass". Das heißt mein Hintergrundbild hat an Sättigung verloren.
Nachdem ich nichts an meinem Handy drücken konnte habe ich den Akku herausgenommen und versucht mein Handy neuzustarten.
Nächstes Problem: Das Handy vibriert doch der Bildschirm bleibt dunkel. Später leuchtet die LED Anzeige blau auf. Dann vibriert mein Handy wieder und das LED Licht geht wieder aus. Nach mehreren Versuchen ging dann mein Handy soweit an, dass der Bildschirm an ging und mein Handy Name angezeigt wurde. Jedoch waren nun auf dem schwarzen Hintergrund beim booten grüne Punkte(Pixel?) zu sehen. Danach ging das Handy wieder aus.

Ich habe meinen Vertrag seit Mai 2015.
Rein theoretisch müsste ich eine Garantie von 24 Monaten haben.
Müsste ich die Reparatur selber bezahlen?
Das Handy hat einmal Wasser gesehen (letztes Jahr für Unterwasserfotos) und hat bis heute einwandfrei funktioniert.
Nicht das mir gesagt wird, dass es ein Wasserschaden hat und ich es selbst zahlen müsse.
Ich bitte um dringende Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Viktoria

13 Antworten

  • August 13, 2016
Du hast keine Garantie mehr darauf da dein Handy bereits Wasser gesehen hat. 😉


Viktoria
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2016
Aber es ist doch nicht dadurch kaputt`?


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • August 13, 2016
Hier findest du alles rund um defekte Geräte:

https://

Und kannst auch selbst einen Reparaturauftrag erstellen.

Sollte es, warum auch immer, zur Garantieabsage kommen erhältst du erst einen Kostenvoranschlag, dem du dann zustimmen kannst (oder eben nicht, dann bekommst du dein Gerät unrepariert zurück), also keine Gefahr. :-)

Grüße, Katja


  • August 13, 2016
Für die Hersteller ist das aber ein Grund. Du kannst aber so wie Frechnuss es beschrieben hat mal versuchen einzuschicken. Ich befürchte jedoch das du eine Absage bekommen wirst und es auf eigene Kosten reparieren lassen musst.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • August 13, 2016
Hallo Viktoria,

vor dem Einsenden kannst du auch diesen Tipp probieren -> https://

Auch wenn dieser auf den ersten Blick etwas seltsam aussieht 😜 -> wenn das Display des S5 ausfällt, die Tasten allerdings weiterleuchten, könnte dir dieser durchaus helfen! ☺️

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


Viktoria
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2016
Danke für die Antwort!
Nur leider leuchten ja nicht mal die Tasten sondern nur die LED Anzeige oben.


Atabey
Einsteiger:in
  • August 13, 2016
Sorry, mal ne blöde Frage.

Hast du das Ladegerät dran und auch mal ne Stunde drangelassen?


Viktoria
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2016
Das ist eine wirklich doofe Frage !
ABER - ja hatte ich auch probiert obwohl es zudem Zeitpunkt 73% hatte.


Viktoria
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2016
Mir ist noch eingefallen, dass man im Handy einen Indikator hat der sich rot verfärbt wenn Flüssigkeit rankommt.
So gesehen dürfte er ja garnicht rot sein, da der unter dem Akku liegt. Das s5 ist ja so gebaut dass es ins Wasser kann, ohne dass es kaputt geht (bestimmte TiefemalZeit) und das in dem Bereich kein Wasser eindringen kann. Vielleicht rettet mich der Gedanke und es besteht die Garantie.


Viktoria
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2016
Jetzt funktionieren auch die Lichter .. alles leuchtet wenn ich Ladekabel einstecke oder so und Handy vibriert auch mal. Also das Handy scheint an zu sein aber des Display bleibt schwarz. Wird wohl am Display.


Atabey
Einsteiger:in
  • August 14, 2016
Hast du mal Toms Tipp mit dem Displaystecker versucht?


Viktoria
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2016
Ja das habe ich schon probiert. Leider passiert trotzdem nichts.
Werde mein Handy morgen zur Reparatur wegschicken.


Atabey
Einsteiger:in
  • August 14, 2016
Tja schade, immerhin die Versuche wars Wert