Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

handy funktioniert nicht mehr

  • April 9, 2015
  • 3 Antworten
  • 220 Aufrufe

MuellerF
Besucher:in
Mein Samsung Galaxy S2 ging einige Zeit lang immer ganz plötzlich aus und erst wieder an, wenn ich den Akku raus- & wieder reingenommen habe.
Nun ist es einmal ausgegangen und geht zwar an, aber hängt bei diesem "Intro" fest.
Es wiederholt diesen so lange bis der Akku leer ist und ich bekomm es so nicht mehr richtig an.

Lösung von bielo

Ein neues Handy kannst du holen. Es kann aber sein, dass die alte SIM nicht passt, weil sie zu groß ist. Das Galaxy S 2 hat eine Mini SIM, neuere Geräte oft eine Micro-SIM bzw auch Nano-SIM.



Quelle

Du kannst versuchen, die alte SIM dann auf eigene Gefahr zu zerschneiden. Dafür gibt es online Schablonen. Es gibt auch Shops, die stanzen die SIM (ab 5 EUR). Du kannst dir dann aber auch online, im Chat oder an der Hotline eine neue SIM ordern (einmalige 24,99 EUR).

3 Antworten

bielo
Legende
  • April 10, 2015
Versuch mal das. Achtung, alle nicht gesicherten Daten sind dann weg.

Falls der Reset mittels dem Code *2767*3855# nicht ausgeführt werden kann (z.B. weil der Touchscreen nicht reagiert) kann er auch mittels einer Tastenkombination durchgeführt werden.

Anleitung für einen Wipe:

Bei einem Wipe werden alle Daten im Handy gelöscht.

- Gerät ausschalten

- Laut/Leise-Taste (oben) + Einschalttaste + Home-Taste (unten, Mitte) gleichzeitig drücken und halten.

- Sobald das Android-Männchen zu sehen ist die Tasten loslassen.

- Mit der Laut/Leise-Taste zu wipe/data factory reset scrollen.

- Mit der Ein/Ausschalttaste bestätigen

- Weiter runter scrollen bis "Yes -- delete all user data"

- Mit der Ein/Ausschalttaste bestätigen

Jetzt wird der Wipe ausgeführt.

Sobald in gelber Schrift "Data wipe complete" erscheint, kann im oberen blauen Feld "reboot system now" ausgewählt und mit der Ein/Ausschalttaste bestätigt werden.



Quelle


MuellerF
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2015
Habe es versucht, funktioniert bei mir leider nicht.
Kann ich mir denn ein neues Handy holen und meine jetzige SIM Karte dafür auch verwenden ?


bielo
Legende
  • Lösung
  • April 14, 2015
Ein neues Handy kannst du holen. Es kann aber sein, dass die alte SIM nicht passt, weil sie zu groß ist. Das Galaxy S 2 hat eine Mini SIM, neuere Geräte oft eine Micro-SIM bzw auch Nano-SIM.



Quelle

Du kannst versuchen, die alte SIM dann auf eigene Gefahr zu zerschneiden. Dafür gibt es online Schablonen. Es gibt auch Shops, die stanzen die SIM (ab 5 EUR). Du kannst dir dann aber auch online, im Chat oder an der Hotline eine neue SIM ordern (einmalige 24,99 EUR).