Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy defekt - Reklamation oder Widerruf?

  • April 19, 2016
  • 2 Antworten
  • 830 Aufrufe

Fawkes
Besucher:in
Hallo zusammen,

ich habe das Galaxy S7 im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt. Leider ist das Gerät defekt (hängt sich bei der Installation des Systemupdates auf). Ich möchte gern das Gerät austauschen, am besten wäre also ein Widerruf mit Neuversand (auf diese Möglichkeit bin ich hier im Forum gestoßen). Allerdings erlauben die Möglichkeiten bei den Retouregründen entweder einen Widerruf, was nach meinem Verständnis bedeutet, dass ich den Vertrag nicht weiter aufrecht erhalten will. Alternativ kann ich eine Reklamation machen. Dies bedeutet aber eine Reparatur, oder? Wie gehe ich nun am besten vor? Ich möchte doch gern sobald wie möglich ein funktionierendes S7 in den Händen halten. Vielen Dank für Eure Tipps!

Beste Grüße

Jenny

2 Antworten

Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2016


Allerdings erlauben die Möglichkeiten bei den Retouregründen entweder einen Widerruf, was nach meinem Verständnis bedeutet, dass ich den Vertrag nicht weiter aufrecht erhalten will. Alternativ kann ich eine Reklamation machen. Dies bedeutet aber eine Reparatur, oder?



Richtig! Bei einem Widerruf wird der MyHandy storniert. Du könntest also widerrufen und neu abschließen. Oder dich auf die normale Mängelgewährleistung einlassen. Was sagt denn O2? Was hast du denn bisher unternommen?


bielo
Legende
  • April 20, 2016
Für den Fall des Widerrufs und der Neubestellung würde ich direkt Kontakt mit o2 aufnehmen, damit das neue Handy wieder mit dem Mobilfunkvertrag verknüpft wird.