Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hallo, wann wird das Update auf Android Nougat für das Samsung Galaxy S6/S6 edge ausgerollt?


Nachdem Vodafone fleißig die o.g. Updates seit einigen Tagen ausliefert, stelle ich mir die Frage, wann im O2-Netz mit der Verteilung der neuen Firmware zu rechnen ist.


7 Antworten

Benutzerebene 7
Wahrscheinlich einige Wochen danach:

Android 7.0 Nougat kommt für Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge - UBERGIZMO DE 

Grüße, Katja

Danke. Ich hatte auf ein konkreteres Datum gehofft. Von offizieller “O2-Seite“ scheint es ja noch keine Antwort/Ankündigung zu geben.

Jens 

Hallo @Scheibenputzer ,

wir haben leider auch noch keine Informationen über das Update (sprich: kein ob und wann).

Wir erfahren es aber meist auch nur kurz vorher.

Viele Grüße,

Kurt

meine Frau hat es schon bekommen Nougat 7.0 S6 edge

Hallo. Das Update wird laut Samsung seit dem 6.4 ausgerollt.

Und danach kommt Vodafone dran.

Wenn du das Update bis Mittwoch nicht hast würde ich bei Samsung anrufen.

Benutzerebene 7
Was soll es bringen bei Samsung anzurufen? Meinste die schicken das Update dann über das Festnetz? Das bringt gar nichts. Die Service Mitarbeiter verweisen da meist auch nur auf geduldig bleiben und abwarten und was anderes kann man auch nicht machen. Samsung verteilt die Updates peu a peu. Verschiedene Provider nacheinander, dann meist die freien  Geräte. Außerdem gibts natürlich noch Unterschiede zwischen den ganzen Ländern. Defakto bringt es nichts, Samsung mit sowas zu nerven, bzw dort ständig nachzufragen. Auch nicht bei Facebook. Man bekommt eh immer die gleiche Antwort. Im Gegenteil. Einfach mal locker bleiben und warten. Wenn es kommt, dann kommt es. Auch durch 1000 Mal nachfragen wird es nicht eher kommen, also verhalten wir uns einfach mal wie Erwachsene und bleiben entsprechend geduldig oder stirbt jemand ohne Nougat, bzw geht das S6 jetzt plötzlich nicht mehr? Die Neugier auf ein neues Android kann man verstehen, aber dennoch, bleibt geduldig und wartet und hört auf die Samsung Mitarbeiter mit diesen Fragen zu löchern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

wann Android 7 für das "Samsung Galaxy S6" bzw. "Samsung Galaxy S6 edge" (beide mit o2 Branding (VIA)) ausgerollt wird, kann ich auch nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass ich auf meinem "Samsung Galaxy S6 edge" mit freier Gerätesoftware (DBT) das Update auf Android 7 erst am Mittwoch (26. April 2017) bekommen habe. Soviel dazu. Samsung rollt Updates nicht für alle zur gleichen Zeit aus. Da kann es auch mal sein, dass der eine es jetzt hat und der andere etwas später. Wer es wann bekommt, kann niemand sagen. Irgendwann hat man es dann über das "Smart Switch"-Programm am PC, wenn man das Handy mit dem PC verbindet, oder über WLAN. Da heißt es also nur "abwarten und Tee trinken".

Gruß, Sonic28

Deine Antwort