Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Häufige Abstürze seit neuesten Update

  • August 20, 2016
  • 4 Antworten
  • 112 Aufrufe

Hjulio
Besucher:in
Hallo,

seit dem letzten Firmware-Update stürzt mein Handy in regelmäßigen Abständen ab. Meist aus dem Standby-Modus heraus und mindestens 2-3 Mal am Tag. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank schonmal im Voraus

4 Antworten

Sandroschubert
Legende
Es wäre intersannt zu wissen was Du für ein Modell du nutzt. Hast du bereits einen Werksreset vorgenommen?

Gruß


Hjulio
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2016
Ich habe ein Samsung Galaxy S5. Einen Werksreset habe ich noch nicht gemacht.


o2_Emanuel
  • August 20, 2016
Hallo https:///people/Hjulio,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Falls dein Handy nicht sofort abstürzt kanns du über das Menü, dein Handy zurücksetzen.

"Einstellungen" - "Sichern und zurücksetzen" - "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" - "Gerät zurücksetzen"

Die Alternative ist das Zurücksetzen per "Hardreset".

  1. Schalte das Gerät aus
  2. Halte gleichzeitig die "Lauter-Taste" der Lautstärkeregelung und die "Home-Taste" (in der Mitte unten) gedrückt und schalte das Gerät über die Taste "Ein/Aus" wieder ein.
  3. Halte die Tasten gedrückt, bis ein blaues Menü erscheint.
  4. Im Menü wählst du durch Drücken der "Leiser-Taste" den Eintrag "wipe data/factory reset" aus und bestätigst die Auswahl durch Drücken der Taste "Ein/Aus".
  5. In der angezeigten Liste wählst du durch Drücken der "Leiser-Taste" den Eintrag "Yes – delete all user data" aus und bestätigst die Auswahl erneut mit der Taste "Ein/Aus".
  6. Nach einigen Sekunden wird wieder das Resetmenü angezeigt. Hier den Eintrag "reboot system now" auswählen und mit "Ein/Aus"bestätigen.

Wichtig! Alle Daten gehen dabei verloren, fehlerhafte Updates werden im Normalfall jedoch behoben. Am besten zuvor eine Sicherung, z. Bsp. mit Samsung SmartSwitch durchführen.

Solltest du einen "Hardreset" durchführen, musst du dich nach dem Neustart mit deinem Gogglekonto zwingend anmelden, da dein Handy ansonsten gesperrt ist (Dienstahlschutz/activationlock).

Grüße,

Emanuel


Hjulio
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2016
Hallo nochmal,

auch nach einem Werkstreset besteht derselbe Fehler. Mindestens drei- bis viermal am Tag startet mein Smartphone durch Druck auf den Homebutton aus dem Standby-Modus neu. Liegt es eventuell an einer installierten App?

Vielen Dank für Hilfe schonmal im Voraus