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Gewährleistung abgelehnt bei verschobener Kamera

  • September 15, 2016
  • 1 Antwort
  • 164 Aufrufe

udo_ha
Stammgast
Sehr geehrtes O2 Team,

ich bin ziemlich verärgert über ihren Dienstleister w-support.com, welcher die Gerätereparatur anwickelt. Leider komme ich bei ihrer Hotline nicht durch, um dort meine Ansprüche geltent zu machen. Deshalb versuche ich es hier. Ich habe ein iPhone 6, welches sich noch in der Gewährleistung (keine Garantie!) befindet. Bei diesem Handy ist die Frontkamera verrutscht. Es handelt sich hierbei, auch noch Rücksprach mit Apple, um einen Fehler bei bestimmten Produktionsmodellen. Apple bat micht, dass ich mich an den Händler wende. Leider ist es mir nicht möglich gewesen, über das Webportal bei w-suppot.com meine Gewährleistungsansprüche geltent zu machen. Aufrund dessen hab ich den Support angerufen. Diese baten um ein Gutachten. Ich teilten ihnen mit, dass es sich hierbei lt. Apple um ein Fehler in einer bestimmten Serie handelt. Leider ohne Erfolg. Hier scheint es dem kunden gerne schwer gemacht zu werden um Gewährleistungsansprüche durchzusetzen.

Leider scheinen andere Händler hier kulanter zu sein.

http://www.maclife.de/news/iphone-6-beschwerden-ueber-verschobene-front-kamera-nehmen-unser-redaktions-smartphone-davon-10062156.html

http://www.giga.de/smartphones/iphone-6s/tipps/iphone-6-frontkamera-verschoben-ist-euer-geraet-davon-betroffen/

Ich muss mir wohl überlegen, ob ich zukünftig weiterhin Geräte bei O2 bestellte und meine aktuell in der Warteschleife bestellten iPhone 7 nicht doch besser storniere.!

MFG,

Udo Ha

Lösung von Frechnuss

Moin Udo Ha.

In deinen Links habe ich nur Hinweise auf die Garantie gefunden, keinen Händler der es ohne Gutachten im Rahmen der Gewährleistung (nach 6 Monaten) durchführt?

Die Beweislast bei Gewährleistungsansprüchen ist klar geregelt und liegt wenn dein Gerät älter als 6 Monate ist bei dir:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung#Beweislast

Wer es dem Kunden hier gerade schwer macht ist wohl Ansichtssache... ;-)

Der Hersteller gibt einen bekannten Fehler zu, kümmert sich aber nicht darum sondern verweist auf den Händler.

Hast du eine Handyversicherung? Diese übernehmen dies im zweiten Jahr meistens.

Grüße, Katja

1 Antwort

Frechnuss
Einsteiger:in
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  • Lösung
  • September 15, 2016
Moin Udo Ha.

In deinen Links habe ich nur Hinweise auf die Garantie gefunden, keinen Händler der es ohne Gutachten im Rahmen der Gewährleistung (nach 6 Monaten) durchführt?

Die Beweislast bei Gewährleistungsansprüchen ist klar geregelt und liegt wenn dein Gerät älter als 6 Monate ist bei dir:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung#Beweislast

Wer es dem Kunden hier gerade schwer macht ist wohl Ansichtssache... ;-)

Der Hersteller gibt einen bekannten Fehler zu, kümmert sich aber nicht darum sondern verweist auf den Händler.

Hast du eine Handyversicherung? Diese übernehmen dies im zweiten Jahr meistens.

Grüße, Katja