mit meinem iPhone 6S hab ich inzwischen eine kleine Odyssee hinter mir. Auslöser ist ein Defekt der fettabweisenden Displaybeschichtung; scheinbar war diese schon bei Auslieferung defekt, jetzt im Sommer bei starker Sonneneinstrahlung fällts mir allerdings erst auf. Man beachte die kreisrunden "Beschichtungströpfchen" - irgendwas ist da im Werk falsch gelaufen...
Was tun: Apple Store, Termin an der Genius-Bar (mit fast 2 Wochen Vorlauf), ah, ein O2-Gerät, ne da können wir nix machen.
O2: bitte an den Servicepartner Repix wenden.
Repix-Auftragserfassung:
"Leider können wir den Reparaturauftrag nicht fortführen, da die Funktion „Mein iPhone suchen“ aktiviert ist."
Momentmal - what? Ich kann den Auftrag noch nichtmal anlegen, weil ich mein Mobiltelefon so verwende wie gedacht? 😀 Nein, ich möchte die Funktion nicht deaktivieren - ich hab sensible Daten drauf und brauch die noch, bis irgendwann mal ein Tauschgerät da ist!
Wobei ich hier den leisen Verdacht habe, dass ich mein 6S für etliche Tage zur Reparatur einschicken muss, selbst wenn aus der Fehlerbeschreibung klar hervorgeht, dass nur ein Gerätetausch gegen ein Refurbished sinnvoll ist (so wie es eben im Apple Store gehandhabt wird).
Oh mann Leute, könnt Ihr das nicht mal ein wenig einfacher gestalten? Meine nächsten Apple-Geräte kauf ich wieder bei Apple direkt, da hat man weniger Ärger... 😀
Lösung von Anonymous
Zur Antwort springen