Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Geräte-Pin funktioniert nicht mehr!?

  • July 26, 2016
  • 1 Antwort
  • 182 Aufrufe

JuriBluftstein
Besucher:in
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem merkwürdigen Problem. Ich habe mehrere Verträge bei O2. Die Pins für SIM-Karte und um das Gerät zu entsperren sind bei allen Smartphones jeweils identisch. Also je Smartphone muss man sich nur einen Pin merken.

Jetzt kann ich bei einem Smartphone seit Samstag zwar die SIM entsperren, aber nicht mehr das Gerät. Woran kann das liegen und kann man den Geräte-Pin irgendwie umgehen? Über Hilfe würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus

1 Antwort

JuriBluftstein
Besucher:in
Update: Angerufen werden kann ich, da die SIM-Karte entsperrt ist, aber das Gerät kann nicht entsperrt werden. Den Versuch, das Gerät über das passende Google-Konto zu entsperren, war leider auch nicht erfolgreich, da in dem Gerät der Remote-Zugriff nicht aktiviert ist. Ich möchte das Gerät nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, von daher bin ich immer noch auf der Suche nach einer praktikablen Lösung.

Vielen Dank im Voraus