Skip to main content
Hallo zusammen bzw. Galaxy S5 Nutzer,



friert euer Gerät manchmal auch ein und wird dann neu gestartet? Ich habe das Galaxy S5 von o2 und seitdem ich Android 5.0 installiert habe, friert es abundzu ein und wird dann neu gestartet. Das ist ärgerlich. Ich dachte mir, dass es vielleicht an der Software liegt, aber es kamen 3 Patches hintereinander. Vor kurzem bekam ich ein Tauschgerät, da ich mein altes Gerät nicht mehr aufladen konnte. Dasselbe Problem taucht immer noch auf. Kann es etwa an der Akku liegen? Beim Austauschservice wollte man nur das Gerät, nicht den Akku. Oder kann es auch an meine Apps liegen? Eigentlich habe ich nur 6 heruntergeladene Apps. :/



Hallo Ali46,



am besten versuchst du dein S5 auf Werkszustand zurückzusetzen. Denn meiner Erfahrung nach macht das Update auf Android 5 das Gerät sehr langsam wenn man keinen Werksreset macht.



Vorher aber deine Daten sichern 😉 geht gut mit Samsung Kies



Viele Grüße



Tom




Werkeinstellung wurde zurückgesetzt! Das Problem hatte auch mein altes Gerät. Da mein Gerät Ladeprobleme hatte, bekam ich von o2 ein neues Gerät. Beide Geräte haben die selben Probleme. Alles bleibt hängen, ich kann nichts mehr machen. Und dann startet es automatisch neu.




Hallo Ali46,



ja wenn der Werksreset nichts bringt, und mit dem neuen Gerät die selben Probleme auftauchen (lädt nicht), würde ich ebenfalls den Akku als Ursache sehen.



Wie alt ist das Gerät?



Auf dem Akku gibt Samsung (wie viele andere Hersteller) ein halbes Jahr Garantie.



Viele Grüße



Tom




Deine Antwort