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Galaxy S3 - erneut einsenden- zu lange Wartezeiten

  • October 23, 2012
  • 1 Antwort
  • 59 Aufrufe

Nikezn
Besucher:in
Hallo,

 

habe ein Samsung Galaxy S3 bei o2 erworben. Ist schon etwas her, Juni müsste es gewesen sein. Bin damit EIGENTLICH voll zufrieden. Naja, EIGENTLICH. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, welche sich in der letzten Zeit ergeben haben.

 

Leider ist mir das Geät schon auf den Boden gefallen und mein Display ist gesprungen. Klar, da sag ich ja nichts. Ist ja meine Schuld gewesen. Habe es also zum ersten mal einschicken müssen.

Als es wieder in meinem Besitz war, hatte ich Probleme mit der Kamera. Die Meldung "Unbekannter Fehler" kam immer wieder wenn ich die Kamera starten möchte. Gerät zurücksetzen und Softwareupdate hat nichts gebracht. Also wieder eingeschickt. Was mich schon extrem geärgert hat.

 

Bis ich das Gerät aber wieder hatte, vergingen mehrere Wochen. Als ich misstrauisch wurde weil mich niemand angerufen hat ob mein Gerät fertig ist oder nicht, habe ich o2 eine Mail geschrieben und als Antwort wurde mir gesagt, dass mein Gerät doch schon lange in meiner o2 Filiale wäre. Verärgert bin ich am nächsten Tag in die Stadt zum o2 Laden. Das Handy war natürlich da. Sogar komplett ausgetauscht. Darüber habe ich mich im ersten Moment gefreut. Warum ich nicht kontaktiert wurde haben wir auch geklärt. Meine Nummer wurde falsch notiert und deshalb konnte ich nicht erreicht werden. Da mein Vertrag logischerweise auch über o2 läuft, hätte man meine richtige Nummer ja spielend leicht herausfinden können wenn man merkt, dass man mich nicht erreicht.

 

So, und jetzt das eigentliche Problem. Wenn mich jemand seit heute Morgen anrufen möchte, empfange ich zwar das Telefonat, jedoch höre ich mein Gegenüber nicht und er mich auch nicht. Wenn ich jemanden anrufe, höre ich weder Freizeichenton noch mein Gegenüber. Der Witz an der Sache ist, um 8:00 Uhr habe ich noch mit jemanden telefoniert und alles war wunderbar. Um 11:00 Uhr funktioniert nichts mehr?!

 

Habe die Simkarte in ein anderes Gerät eingesetzt. Mit meinem alten HTC Gerät funktioniert alles wunderbar. Solangsam bin ich ganz schön verärgert, ziemlich viel Geld für das S3 zu zahlen, dass jedes mal technische Mängel aufweist und ich mehrere Wochen Wartezeit habe, weil ich es zur Reparatur schicken muss. Ich wage es auch fast auszusprechen, zu bereuchen, dass ich kein Iphone genommen habe. Viele meine Freunde haben ihr Iphone in 3 Jahren weniger einsenden müssen als ich mein S3 in 6 Monaten. Das ärgert mich. Zwischen dem Fehler mit der Kamera und dem Problem mit dem Telefonieren liegen nur Wochen. Also 2 Probleme in kurzer Zeit an 2 verschiedenen Geräten? Verkauft o2 qualitativ schlechte Geräte?

 

Mir bleibt jetzt mal wieder nichts anderes übrig als das Gerät erneut einzuschicken. Zum Glück habe ich noch Garantie. Wenn dies nicht so wäre, dann würde es ziemlich ins Geld gehen und das würde natürlich jeden hier ärgern. Ich vermute natürlich, dass mir bei der letzten "Reparatur" von o2 zwar ein ANDERES Gerät übergeben wurde, jedoch bezweifel ich, dass es sich hierbei um ein Neugerät handelt. Wahrscheinlich hat dieses Gerät auch schon Macken gehabt, diese wurden weitgehend behoben und jetzt wurde das Gerät an einen anderen Kunden (mich) weitergeben?

 

Liebes o2-Team, bitte mal zu Herzen nehmen.

 

 

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1 Antwort

o2_Marc
  • Team
  • October 24, 2012
Hi Nikezn,

 

voran herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Dass du nicht sofort vom Shop kontaktierst wurdest, tut mir natürlich Leid.

 

Dass dein Gerät im Nachhinein einen Defekt aufweist ist natürlich auch nicht schön und im Rahmen der Garantie bessern wir diesen natürlich auch nach.

 

Zusätzlich ist es korrekt, dass du bei einem Austausch kein neu verpacktes Gerät bekommst sondern ein neuwertiges refurbish Gerät, welches auf Funktion vorab getestet wird. Dies nehmen wir vor, wenn dein vorheriges, welches dir runtergefallen ist, nicht mehr reparabel ist oder um dir die Wartezeit zu verkürzen (was natürlich anhand des von dir angegeben Umstandes im Shop leider nicht viel brachte :frowning ).

 

Dass nun in kurzer Zeit ein anderen Fehler auftritt ist natürlich ärgerlich, hat aber mit dem ersten Defekt überhaupt nichts zu tun, da du mittlerweile ein ganz anderes Gerät besitzt. Auch die Aussage dass wir qualitativ schlechte Geräte verkaufen, möchte ich eindeutig verneinen, da wir die Geräte von einem Hersteller bekommen, wie alle anderen Netzbetreiber auch. Zusätzlich ist der erste Defekt ja nicht durch einen Fehler am Gerät zu Stande gekommen, sondern durch einen selbst verursachten Sturz, welcher in der Regel jedes Handy beschädigt.

 

Gruß,

Marc