da ich seit über 17 Jahren Kunde bei o2 bin - naja nicht ganz, ich war vorher Eplus und wurde dann leider mit verschluckt - wollte ich mir nun das Galaxy S10 gönnen.
Ich stelle fest, dass irgendwas an dem Preis nicht stimmen kann:
- Es kostet insgesamt (Rate 31€/Monat + Einmalzahlung 49€): 793€
- Das Handy kostet - egal wo ich auch gucke (Amazon, ebay, Saturn ... usw....) unter 700€, selbst mit Ratenplan kommt es unter 700€. Der Durchschnitt bringt es auf ca. 680€
- Für Bestandskunden soll es bis zu 10€/Monat günstiger sein. Ich habe es getestet, einmal eingeloggt, dann als Neukunde, oder sonst was. Der Preis blieb immer gleich - bis zum Ende, als ich hätte "jetzt kaufen" drücken müssen.
Wozu ist man über 17Jahre bei diesem Verein und wirbt ständig damit, wie gut es die Bestandskunden haben, wenn man bei o2 am Ende mehr für ein neues Handy zahlt, als woanders ?
Damit ich nicht falsch verstanden werde, es geht hier nicht um 2-3€, sondern über 100€. Und so etwas finde ich dann schon düpierend - oder ein Schlag ins Gesicht, das darf jeder für sich selbst aussuchen ;)
Dann habe ich noch ein anderes "Problem" bzw. Anliegen. Da möchte ich hier nicht so sehr ins Detail gehen. Kurz gesagt, geht es um eine Änderung des Vertragsinhabers (welcher ich seit meinem 18. Lebensjahr bin).
Nur empfinde ich auch dies als eine verlogene Frechheit, 50€ dafür zu verlangen, weil man den Vornamen ändern lassen möchte.
Es dauert ziemlich lang, bis ich mich über etwas aufrege, dafür ist mir normalerweise meine Energie zu schade. Allerdings hat alles irgendwo seine Grenzen.
Vielleicht kann mir ja vom o2 Kundendienst weiter geholfen werden.
Frage am Rande: Wieso hat o2 keinen Email Support ?
Eigentlich bin ich der letzte Mensch, der so ein Anliegen in ein Forum kritzelt, geht im Grunde ja auch niemanden etwas an, ausser dem o2 Support. Aber, ohne Email Support, blieb mir ja Telefon, oder hier und durch meine momentanen Arbeitszeiten, gehts demnach nur hier :)
Liebe Grüße,
Milky