Skip to main content
Hallöchen,



da ich seit über 17 Jahren Kunde bei o2 bin - naja nicht ganz, ich war vorher Eplus und wurde dann leider mit verschluckt - wollte ich mir nun das Galaxy S10 gönnen.



Ich stelle fest, dass irgendwas an dem Preis nicht stimmen kann:


  1. Es kostet insgesamt (Rate 31€/Monat + Einmalzahlung 49€): 793€
  2. Das Handy kostet - egal wo ich auch gucke (Amazon, ebay, Saturn ... usw....) unter 700€, selbst mit Ratenplan kommt es unter 700€. Der Durchschnitt bringt es auf ca. 680€
  3. Für Bestandskunden soll es bis zu 10€/Monat günstiger sein. Ich habe es getestet, einmal eingeloggt, dann als Neukunde, oder sonst was. Der Preis blieb immer gleich - bis zum Ende, als ich hätte "jetzt kaufen" drücken müssen.

Wozu ist man über 17Jahre bei diesem Verein und wirbt ständig damit, wie gut es die Bestandskunden haben, wenn man bei o2 am Ende mehr für ein neues Handy zahlt, als woanders ?

Damit ich nicht falsch verstanden werde, es geht hier nicht um 2-3€, sondern über 100€. Und so etwas finde ich dann schon düpierend - oder ein Schlag ins Gesicht, das darf jeder für sich selbst aussuchen ;)



Dann habe ich noch ein anderes "Problem" bzw. Anliegen. Da möchte ich hier nicht so sehr ins Detail gehen. Kurz gesagt, geht es um eine Änderung des Vertragsinhabers (welcher ich seit meinem 18. Lebensjahr bin).

Nur empfinde ich auch dies als eine verlogene Frechheit, 50€ dafür zu verlangen, weil man den Vornamen ändern lassen möchte.



Es dauert ziemlich lang, bis ich mich über etwas aufrege, dafür ist mir normalerweise meine Energie zu schade. Allerdings hat alles irgendwo seine Grenzen.

Vielleicht kann mir ja vom o2 Kundendienst weiter geholfen werden.



Frage am Rande: Wieso hat o2 keinen Email Support ?

Eigentlich bin ich der letzte Mensch, der so ein Anliegen in ein Forum kritzelt, geht im Grunde ja auch niemanden etwas an, ausser dem o2 Support. Aber, ohne Email Support, blieb mir ja Telefon, oder hier und durch meine momentanen Arbeitszeiten, gehts demnach nur hier :)



Liebe Grüße,

Milky
Als normaler Kunde versuche ich es dir mal zu erklären. Erstmal freut mich das du dein Herz geöffnet hast.

1.Bin etwa 1997 dabei und mich immer aufgeregt warum wir vip Kunden immer benachteiligt sind(werden). Es geht um neue Kunden werben. Die alten Kunden können wieder sich Entscheiden.

Deswegen regt man sich nicht auf.

Einfach kündigen und neues abschließen. Wie leicht oder👍🏽.



2. Wenn die ein E-mail Support hätten, würden Millionen emails hin und her fliegen. Die hätten kaum chance alles zu bearbeiten.

Hat Telekom Support?oder anderen?



3. Selbst wenn du zur kfz stelle gehst und dein vaters Auto auf dein namen umänderst wirst du genauso zahlen müssen.
Hallo,



sich über die Preisgestaltung einer Firma aufzuregen lohnt nun wirklich nicht!



Die O2 Hardwarepreise sind immer gleich, egal ob man seit Jahren treuer Kunde oder Neukunde ist. Sie liegen immer am oberen Ende der Preisskala.



Im Gegenzug gibt es Rabatte auf den Tarif, bei gleichzeitigem Abschluss oder einer VVL. Daher mein Tipp, hier im Forum um ein Angebot zur VVL zu bitten.



Des Weiteren gilt, dass man die Preise und Leistungen diverser Anbieter vergleichen sollte. Entscheiden Sie sich letztlich für das Angebot, dass Ihnen zusagt.



Gruß



Hafe
1.Bin etwa 1997 dabei und mich immer aufgeregt warum wir vip Kunden immer benachteiligt sind(werden).

Darf ich aus Interesse fragen, wie du zu einem VIP-Status kommst? Normalerweise erhalten nur, wie der Name schon sagt, besonders wichtige Personen, wo es dringend ist, diesen Status (Ärzte etc.).


1.Bin etwa 1997 dabei und mich immer aufgeregt warum wir vip Kunden immer benachteiligt sind(werden).Darf ich aus Interesse fragen, wie du zu einem VIP-Status kommst? Normalerweise erhalten nur, wie der Name schon sagt, besonders wichtige Personen, wo es dringend ist, diesen Status (Ärzte etc.).


Bei o2 gibt's nen VIP-Status?

Für Leute, die wichtiger sein sollen als andere? 🤔




1.Bin etwa 1997 dabei und mich immer aufgeregt warum wir vip Kunden immer benachteiligt sind(werden).Darf ich aus Interesse fragen, wie du zu einem VIP-Status kommst? Normalerweise erhalten nur, wie der Name schon sagt, besonders wichtige Personen, wo es dringend ist, diesen Status (Ärzte etc.).
Bei o2 gibt's nen VIP-Status?

Für Leute, die wichtiger sein sollen als andere? 🤔


Vip gemeint in dem wir sehr lange dabei sind. Wir denken somit hätten wir mehr Rechte.

Bsp. Das wir immer ein besseren Angebot verlangen.
Naja, im deutschen Sprachgebrauch dürften über 70% der Bevölkerung in irgendeiner Weise VIPs sein 😉




1.Bin etwa 1997 dabei und mich immer aufgeregt warum wir vip Kunden immer benachteiligt sind(werden).Darf ich aus Interesse fragen, wie du zu einem VIP-Status kommst? Normalerweise erhalten nur, wie der Name schon sagt, besonders wichtige Personen, wo es dringend ist, diesen Status (Ärzte etc.).
Bei o2 gibt's nen VIP-Status?

Für Leute, die wichtiger sein sollen als andere? 🤔


@Sächsin o2 unterscheidet zwischen drei Kundentypen: Privatkunde, Geschäftskunde und VIP (wobei auch "Normalos" VIP's sein können). Den VIP-Status erhältst du allerdings nur, wenn du dies auch beweisen kannst und beantragst. Wenn du beispielsweise eine besondere Person bist, die jederzeit zu erreichen sein muss, dann hast du diesen Sonderstatus. Das klassische Beispiel ist halt, wie erwähnt, Ärzte oder öffentliche Einrichtungen.



Zumindest wurde uns da so erklärt, dass dies VIP-Kunden sind. So jemanden hatte ich aber auch nur bisher ein oder zweimal am Telefon.

Deine Antwort