Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Frage zu LTE

  • February 6, 2016
  • 3 Antworten
  • 848 Aufrufe

Naminé
Besucher:in
Guten Abend,

Ich hab da mal eine Frage: Ich besitze ein iPhone 5 und habe einen LTE-fähigen Vertrag. Dennoch wählt sich mein Handy nie ins LTE-Netz ein, sonder max. 3G. Woran kann das liegen? Habe LTE bei den Einstellungen aktiviert, das kann es also eigentlich nicht sein... Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!

Lösung von Anonymous

Das liegt am iPhone. Das iPhone 5 "kann" kein LTE bei o2. Es unterstützt von der eingebauten Technik leider nicht die von o2 genutzten LTE-Frequenzbänder. Erst ab dem 5s aufwärts funktioniert es auch bei o2.

Gruß,

Fuchs

3 Antworten

  • Lösung
  • February 6, 2016
Das liegt am iPhone. Das iPhone 5 "kann" kein LTE bei o2. Es unterstützt von der eingebauten Technik leider nicht die von o2 genutzten LTE-Frequenzbänder. Erst ab dem 5s aufwärts funktioniert es auch bei o2.

Gruß,

Fuchs


Naminé
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2016
Ein Hoch auf die Technik... Danke für die Hilfe!


Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2016
Naja, keine befriedigende Antwort, aber eine zutreffende und du hast nun die Erklärung.

Das iPhone 5 funktionierte anfangs nur im LTE-Netz der Telekom, nicht aber bei O2 und Vodafone. Mir ist aber zu Ohren gekommen, dass E-Plus auch diese Frequenz nutzt, die das iP5 "kann". Bestimmt wird die Netzfusion noch soweit voran getrieben, dass du als O2-Kundin auch das LTE von E-Plus nutzen kannst nur wann das sein wird, kann dir akt. niemand sagen. Aber Daumen drücken und Geduld haben ... und letztlich ist ja 3G auch nicht sooooo schlecht 😉.

LG