Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fingerabdruck nicht erkannt Google Account geht auch nicht

  • June 4, 2016
  • 5 Antworten
  • 540 Aufrufe

Shiwiiiii
Besucher:in
Hallo Ihr Lieben!

Folgendes Problem: bei meinem Samsung Galaxy A5 geht der Fingerabdruck nicht mehr. Ich hab's mit meinem Google Account probiert aber das geht irgendwie auch nicht... Dann hab ich gelesen, dass man mit dem Google Account und dem Android Gerätemanager das Handy sperren kann und dann mit Hilfe eines neuen Passworts das Handy wieder entsperren kann. Also hab ich das gemacht. Es steht jetzt auch da dass es vom Gerätemanager gesperrt ist aber ich kann nirgends ein Passwort eingeben! Wenn im auf den Homebutton geh, dann kommt wieder das mit dem Sicherheitspasswort. Ich bin echt am verzweifeln ☹️  Samstagabend in einer fremden Stadt ist natürlich super für sowas... Außerdem will ich echt nicht meine ganzen Daten löschen indem das ganze Handy reseted wird ☹️  kann man da dann überhaupt noch was anderes machen?



5 Antworten

Sandroschubert
Legende
Warum gibst du das Sicherheitspasswort nicht ein? Das hast du mit Einrichtungung des Fingerabdruckes selbst vergeben.

Gruß


Shiwiiiii
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2016
‌Tja das hat leider nicht funktioniert Sonst hätte ich ja das Problem gar nicht gehabt. Der Witz ist, dass ich jetzt das Handy über meinen Google Account zurückgesetzt hab weil ich das Handy brauche, jetzt beim neu konfigurieren muss man ja den Google Account angeben, mit dem man das Handy zurückgesetzt hat und das geht einfach auch nicht. Ich könnte kotzen. Ich versteh nicht wie ich von dem Google Account aus auf mein Handy zugreifen konnte aber mich jetzt mit demselben Account nicht anmelden kann.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 5, 2016
mit den Googleaccount+Android Gerätemanager lässt sich leider kein Samsung Galaxy entsperren! (funktioniert nur bei anderen Android Smartphones)

Du wirst dein Gerät nur dann entsperren können, wenn ein Samsungkonto eingerichtet ist. Falls bei deinen Gerät ein Samsungkonto vorhanden ist, dann führe einfach folgende Schritte aus:

  • gehe auf die Webseite -> Find My Mobile | Samsung Electronics Content & Services
  • logge dich mit einen Samsung Zugangsdaten ein
  • akzeptiere die Lizenzbedingungen
  • wähle auf der rechten Seite den Knopf "mehr"
  • scrolle ganz nach unten, und wähle den Menupunkt "mein Gerät entsperren"
  • gib nochmals dein Samsung Passwort ein
  • das wars auch schon



Falls du kein Samsung Konto eingerichtet hast, musst du dich leider mit dem Datenverlust abfinden..


Shiwiiiii
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2016
‌Ich hab mich mit dem Datenverlust abgefunden 😀 hab mein Handy mit Hilfe meines Google Accounts zurück gesetzt. Jetzt werde ich aufgefordert mich mit dem Konto anzumelden, mit dem ich das Handy zurückgesetzt hab. Ich hab das jetzt gefühlte 100mal probiert und es klappt nicht... Hab die Email Adresse eingegeben, hab das passwort eingeben und lande danach wieder beim Schritt Email Adresse eingeben. Es ist irgendwie echt zum Mäuse melken...


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 5, 2016
Hallo Shiwiiiii,

probiere doch mal diese Anleitung des Forumsusers @Sonic28‌ zum Zurücksetzen des Smartphones auf Werkszustand:

https:///message/592970#592970