Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag (kurzzeitig) umgestellt und surfte mit 21Mbit statt 7Mbit. Außerdem hat sich mein Inklusivvolumen von 300 auf 500 erhöht.
Laut Verbrauchsanzeige habe ich in 10 Tagen über 400 Mbit verbraucht, bisher waren es ca. 300 im ganzen Monat.
An der Kundenhotline hatte man so vage Vermutungen (vielleicht hat Ihr iPhone ein Update geladen, welches Sie gar nicht bemerkt haben / das kommt bestimmt nicht jeden Monat vor).
Hat hier vielleicht jemand eine Idee wie es dazu kommen kann?
Ich lade keine Musik, Filme, Videos runter. Ich bin hauptsächlich im WLan unterwegs, checke unterwegs E-Mails, informiere mich online und versende mal ein Bild mit WhatsApp, warum frisst das diesen Monat 400Mbit?
Über jede Idee bin ich sehr dankbar!
Seite 1 / 1
Wenn ich mich recht entsinne müsste das iPhone irgendwo eine Übersicht haben welche App wieviel gezogen hat. Aber keine Ahnung wo. Möglicherweise wurde die Anzeige auch länger nicht zurück gesetzt.
Ansonsten kann man nachträglich natürlich nur raten.
Ansonsten kann man nachträglich natürlich nur raten.
stefanniehaus schrieb:hier: Einstellungen -> Mobiles Netz
Wenn ich mich recht entsinne müsste das iPhone irgendwo eine Übersicht haben welche App wieviel gezogen hat. Aber keine Ahnung wo.
stefanniehaus schrieb:Das ist zu vermuten. Und dann bringt das in der Tat nicht viel.
Möglicherweise wurde die Anzeige auch länger nicht zurück gesetzt.
Hallo sach20,
ich kann zwar nicht einsehen, wodurch dein Datenvolumen aufgebraucht worden ist, jedoch kann ich dir vielleicht mit folgendem helfen, es weiter einzukreisen:
Am 03.10. ist der größte Anteil deines Datenvolumens verbraucht worden. Das waren ca. 320 MB.
Gruß,
Carina
ich kann zwar nicht einsehen, wodurch dein Datenvolumen aufgebraucht worden ist, jedoch kann ich dir vielleicht mit folgendem helfen, es weiter einzukreisen:
Am 03.10. ist der größte Anteil deines Datenvolumens verbraucht worden. Das waren ca. 320 MB.
Gruß,
Carina
Fuchs schrieb:@Fuchs, kann man das beim iPhone einstellen, dass es sich an einem bestimmten Tag alleine resettet?stefanniehaus schrieb:Das ist zu vermuten. Und dann bringt das in der Tat nicht viel.
Möglicherweise wurde die Anzeige auch länger nicht zurück gesetzt.
bielo schrieb:
Fuchs schrieb:@Fuchs, kann man das beim iPhone einstellen, dass es sich an einem bestimmten Tag alleine resettet?stefanniehaus schrieb:Das ist zu vermuten. Und dann bringt das in der Tat nicht viel.
Möglicherweise wurde die Anzeige auch länger nicht zurück gesetzt.
Nein. Leider nicht.
Danke, dann wird es Apple ja bald, ähnlich wie grad NFC, als das neue Feature verkaufen. Muss mal lästern (mach ich ja sonst nie ), aber Android hat das schon seit Jahren.
Vielen Dank für Eure Beiträge, tolles Forum!
@Fuchs und @stefanniebaum: ich hab meine Statitik jetzt zurückgesetzt - aus Fehlern soll man ja lernen .
@Carina: ausgerechnet am letzten Donnerstag war das Handy ab ca. 14h, aufgrund eines leeren Akkus auswärts nicht in Benutzung und ab 20h, bei Wiederaufladung, im WLAN.
Sei's drum. Ich kann nichts nachweisen, aber es bleibt "a Geschmäckle", wie der Schwabe sagt.
@Fuchs und @stefanniebaum: ich hab meine Statitik jetzt zurückgesetzt - aus Fehlern soll man ja lernen .
@Carina: ausgerechnet am letzten Donnerstag war das Handy ab ca. 14h, aufgrund eines leeren Akkus auswärts nicht in Benutzung und ab 20h, bei Wiederaufladung, im WLAN.
Sei's drum. Ich kann nichts nachweisen, aber es bleibt "a Geschmäckle", wie der Schwabe sagt.
@stefanniehaus: Entschuldige meinen Tippfehler im vorherigen Kommentar!
@sach20
Wenn Du ggfs. herausbekommen solltest, welche Apps oder Programme besonders viel Daten ziehen oder senden, sei doch bitte so freundlich und berichte dann. Ich glaube, das würde hier den einen oder anderen interessieren.
Gruß,
Fuchs
Wenn Du ggfs. herausbekommen solltest, welche Apps oder Programme besonders viel Daten ziehen oder senden, sei doch bitte so freundlich und berichte dann. Ich glaube, das würde hier den einen oder anderen interessieren.
Gruß,
Fuchs
Hallo nochmal sach20,
Gruß,
Carina
ausgerechnet am letzten Donnerstag war das Handy ab ca. 14h, aufgrund eines leeren Akkus auswärts nicht in Benutzung und ab 20h, bei Wiederaufladung, im WLAN.Die Nutzung fand auch tatsächlich vorher statt, nämlich in der Zeit zwischen 08:26 Uhr und 13:46 Uhr. Ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass es hier keinen Fehler in der Berechnung des Datenvolumens gab.
Gruß,
Carina
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.