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Warum O2
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Hallo o2



ich habe vor kurzem über o2 MyHandy ein iPhone 8 bestellt. 1€ Anzahlung, 25,50€ monatlich über 24 Monate. Lieferung ging flott, Vorfreude war groß. Dann das böse Erwachen, das Handy war defekt, ging gar nicht erst an. Also alles wieder eingepackt und zurück. Es dauerte ein paar Tage bis die Retoure ankam und bearbeitet war. Solange das nicht abgeschlossen war könnte ich kein neues Handy bestellen. Irgendwann kam dann die Mail das die Retoure akzeptiert wurde also rief ich gleich beim Service an um ein neues Handy zu bestellen. War auch alles kein Problem bis mir der Preis genannt wurde. 1€ Anzahlung und nun 27,50€ monatlich über 24 Monate. Meine Frage, ob es aufgrund der Umstände nicht die Möglichkeit gibt, den alten Preis zu bekommen wurde verneint. Warum? Ist halt jetzt so, es kostet 2€ mehr. Sehr ärgerlich aber gut. Heute kam nun endlich das zweite Handy. Und was soll ich sagen... es ging nicht an! Das gleiche Problem. Mehrere Telefonate, unter anderem mit dem o2 Technikservice, blieben leider erfolglos. Also wurde auch dieses Handy wieder eingepackt und geht zurück.

Ich habe nun nochmal bei der MyHandy Hotline angerufen um zu fragen, ob man die Neulieferung den nicht beschleunigen kann. Nein, das geht nicht, erst muss die Retoure geprüft werden. Ok, verstehe ich ja irgendwie. Aber auf meine Bitte, mir dann doch vielleicht aufgrund der Umstände bei einer erneuten Bestellung wenigstens den alten Preis von 25,50€ zu gewähren wurde mir wieder gesagt, das es jetzt 27,50€ kostet, da ist nix zu machen.

Ich bin nun bald 20 Jahre treue o2 Kundin und finde es wirklich schade, das, obwohl mir 2 x defekte Handy zugeschickt wurden, Ihrerseits offenbar kein Entgegenkommen als kleine Entschädigung zu erwarten ist. Früher war das anders, da gab es bei Problemen mal einen kleinen Rabatt, etwas mehr Datenvolumen, eine Gutschrift oder ähnliches. Warum ist das nicht mehr so, warum wird Treue nicht mehr belohnt. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, bei einer erneuten Bestellung den alten Preis zu bekommen?
Hey @Manu77,

erstmal sehr schön zu hören, dass du uns schon so lange Treu bist.



Da hast du mit deinem Handys echt eine kleine Odyssee hinter dir 😕 das tut mir natürlich Leid. Normalerweise ist diese Marke ja nicht so Anfällig für Fehler. Dann direkt zwei "Sonntagsgeräte" zu erwischen...echt blöde.

Leider lässt sich an den Preisen nichts ändern. Diese sind fix vorgegeben und können sich tatsächlich von einem auf den anderen Tag ändern.

Ich kann verstehen, dass du dich darüber ärgerst und Mehrkosten sind nie schön, zumal du auch nichts dafür kannst. Wir sind aber, wie erwähnt, an Vorgaben durch unser System gebunden. Ich hoffe, dass du trotzdem Spaß mit dem Iphone haben wirst!



Viele Grüße,

Flo

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