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Gelöst

defektes Gerät

  • February 27, 2016
  • 10 Antworten
  • 963 Aufrufe

Lilly73
Besucher:in
Hallo, ich habe am 13.2. Samsung S5neo mit Vertrag im O2 Shop erworben, was sich zu Hause sofort als defekt herausstellte. Es schaltete sich manchmal mehrmals in der Stunde einfach aus, fuhr dann aber sofort wieder hoch. Im O2 Shop habe ich dies sofort angezeigt, es wurde ein Reset gemacht. Der Fehler war aber nicht behoben, so dass ich wieder zu den Kundenbetreuern gegangen bin. Sie waren zum Umtausch nicht bereit, jetzt wurde das Gerät zur Reparatur eingeschickt. Ich habe kein Verständnis dafür, dass ich ein von Anfang an defektes Gerät behalten soll. Ich habe das Recht auf ein neues, funktionstüchtiges Handy bei Neukauf und nicht auf ein repariertes. Was kann ich tun? LG

Lösung von o2_Lars

Hallo Lilly73,

ein direkter Austausch vor Ort ist leider nicht immer möglich, deshalb konnte in Deinem Fall das Gerät leider nur zur Reparatur eingesendet werden.

Das ist sicherlich nicht ganz optimal gelaufen, dennoch wirst Du dann in Kürze ein Gerät in Händen halten, was sich so verhält, wie Du es erwartest ☺️

Gruß,

Lars

10 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • February 29, 2016
Hallo Lilly73,

ein direkter Austausch vor Ort ist leider nicht immer möglich, deshalb konnte in Deinem Fall das Gerät leider nur zur Reparatur eingesendet werden.

Das ist sicherlich nicht ganz optimal gelaufen, dennoch wirst Du dann in Kürze ein Gerät in Händen halten, was sich so verhält, wie Du es erwartest ☺️

Gruß,

Lars


Tanita89
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 3, 2016
Hallo,

Ich habe im November über den online shop ein s6 edge erworben, welches nun einen Wackelkontakt beim Laden hat, unabhängig vom Ladegerät. Kann ich dies über einen Shop vor Ort reklamieren oder geht es nur online?


21Beetle
Stammgast
  • Stammgast
  • March 4, 2016
‌Hallo, ich habe seit letztem Jahr Mai das Samsung Galaxy S6 edge, vor ein paar Tagen ist mir im oberen linken Bereich ein großer Pixelfehler aufgefallen! Ist über die Garantie eine Überprüfung oder Reparatur möglich? LG


o2_Marc
  • Team
  • March 4, 2016
Hallo zusammen,

beide Geräte können natürlich eingeschickt werden. https://‌

Ob die jeweiligen Fehler im Rahmen der Garantie nachgebessert werden können, kann nur von der Werkstatt vor Ort geprüft werden, da Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch nicht den Garantiekriterien unterliegen. Daher ist es notwendig dass der Reparaturservice diese Geräte einsehen kann.

Gruß,

Marc


Fabian halsa
Besucher:in
Wie bekomme ich den Schein das ich es zurück schicken kann


Fabian halsa
Besucher:in
Wo bekomme ich den Schein her das ich es zurück schicken kann


o2_Lars
  • Moderator
  • May 3, 2016
Hallo @Fabian halsa‌,

was genau meinst Du mit "zurück schicken"?

Hallo @Fabian halsa,

was genau meinst Du mit "zurück schicken"?

Sofern es Dir um eine Reparatur geht, findest Du alle erforderlichen Informationen hier: https://

Gruß,

Lars


21Beetle
Stammgast
  • Stammgast
  • May 6, 2016
Hallo Lars, ich habe am 26.04. versehentlich ein Music Abo/Telefonica Germany ausgelöst.
Da mir der Fehler sofort bewusst war habe ich umgehend versucht dieses wieder zu beenden, was mir jedoch nicht möglich war.

Daher habe ich am 27.04. über die Kundenbetreuung versucht dieses Abo zu kündigen.
Die Kollegin konnte es auch nicht finden und daher wurde ich zur Technik weitergeleitet, dort habe ich darauf hingewiesen, dass ich nur einen Titel herunter geladen habe.
Nach der Kündigung war es auch nicht mehr möglich weitere Titel zu laden.
Es ist also bei diesem einen Titel geblieben, und für diesen soll ich nun 3,95€ zahlen.
Kann mir o2 da entgegen kommen?
Der Mitarbeiter sagte mir, dass ich mich nach der Rechnungsstellung an sie wenden soll, da sie die Möglichkeit hätten etwas zu machen.

Am 04.02.2016 haben Sie auch einer Kundin geholfen, darum möchte ich Sie nun auch um Hilfe bitten!

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang



Sandroschubert
Legende
Es ist nicht nötig dein Anliegen mehrfach zu Posten

https://


o2_Lars
  • Moderator
  • May 8, 2016
Hallo @21Beetle,

wie schno beschrieben ist es nicht föerderlich, das Anliegen über mehrere Threads zu verteilen, das erhöht weder die Bearbeitungsgeschwindigkeit noch die Übersichtlichkeit.

Ich habe Deine Anfrage intern einmal weiter geleitet, mal schauen, ob sich da etwas machen lässt. Ich bitte Dich in der Hinsicht um etwas Geduld, wenn es klappt, dann sollte das auf der kommenden Rechnung zu sehen sein.

Gruß,

Lars